Ist es normal nicht viel mit seiner Freundin zu schreiben?

8 Antworten

Ich habe das Problem auch. Ich date ein Mädchen, welches mir viele Zweifel gibt, wenn wir schreiben. Sie schreibt oft nur einen Smiley und stellt 0 Gegenfragen. Dann sehe ich sie und alle Zweifel sind weg. Sprich ganz offen an, wenn sie dir komisch rüberkommt. Sage dann "Was machst du so? :)" wenn sie was tut ist ja klar, dass sie nicht schreibt. Ansonsten "Da ist wohl jemand beschäftigt :D" oder so..

Sel33
Beitragsersteller

Ja, genau das gleiche 😅 ich werde es mal versuchen !

Ich finde diese ständige Schreiberei lästig und gefährlich.

In einem Gespräch werden so viel mehr Informationen transportiert, als durch eine kurze Textnachricht.

Ich persönlich verwende das nur, um meine Liebste ab und an mal positiv zu überraschen. Sie rechnet nicht damit. Dann freut sie sich.

Du hingegen siehst das schon als Muss an. Das ist für sie ein Zwang.

Ausserdem bieten diese kurzen Nachrichten sehr viel Raum für Missverständnisse, da der Informationsgehalt sehr sehr gering ist und man keine zusätzlichen Indikatoren hat, an denen man das Geschriebene abgleichen könnte. In einem Gespräch werden nur rund 10% der Informationen verbal ausgetauscht. Der Rest der Kommunikation läuft nonverbal und zum großen Teil auch unbewusst ab.

Wie schon erwähnt wurde kann es zu missverständnissen kommen. Ruf doch an oder schick einfach sprachnachrichten

Hi,

ich finde das gut, wenn ihr eure Beziehung im real life führt. Ich mag das ewige Texten nicht und würde das auch mit meiner Freundin nicht machen bzw habe es auch nicht gemacht.

Wenn ihr immer textet, kanns passieren das alle Themen schon durch sind und ihr euch nix zu sagen habt, wenn ihr euch seht. Ich würde nur texten, wenns irgendwas gibt, was aktuell anliegt und vielleicht noch ein : gute Nacht mehr aber auch nicht. Ihr jüngeren Leute hängt eh viel zu viel am Smartphone ;)

Dann lass das mit den SMS wenns darüber nicht, dann lass das sein. Ich finds auch sowieso besser, wenn man sich Phsysisch trifft.