Ist es normal mit 24 eine Ausbildung zu beginnen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ok, das du deine Ausbildung jetzt beginnst, dann hast du einen Beruf gelernt. Meine Ausbildung habe ich mit 27 Jahren begonnen. Mit 30 abgeschloßen.

Erutan
Beitragsersteller

Super

ich kenn leute die mit 40 noch ein studium beginnen, also so what? ausserdem sollte man sich nicht daran orientieren was normal ist, sonmdern daran was dein herz dir sagt. und wenn man mit 24 noch keine ausbildung hat, ja, dann is es doch "normal", noch eine machen zu wollen, oder?

Nein, aber wirklich ungewöhnlich ist das auch nicht, kommt immer wieder vor.

hallo

das kommt glaube ich sehr auf die Ausbildung an.

Ich selbst mache gerade eine Ausbildung zum chemielaboranten und meine Mitazubis sind zwischen 17 und 28 Jahre alt.

teilweise mit realschulabschluss, Abitur, Bachelor oder abgebrochenen Studium.

Ich denke man ist nie zu alt für eine Ausbildung

Normal nicht, aber sicherlich auch nichts außergewöhnliches!

"normal" beginnt man eine Ausbildung nach Abschluss der Schule, aber es gibt wohl zahlreiche Menschen, die da nicht gleich das richtige finden!