kann man mit 24 noch eine ausbildung beginnen?

18 Antworten

Im Gegenteil, wenn du etwas gefunden hast, was dir Spaß macht und du der Meinung bist den Job in 40 Jahren auch noch gern zu machen: Ran an den Speck!

Ich bin 26 und fange dieses oder nächstes Jahr auch eine neue Ausbildung an, die weder war mit meinem bisherigen Studium, noch mit meiner bisherigen Ausbildung etwas zu tun hat.

Was sollte daran peinlich sein, sich selbst zu verwirklichen? Mit 24 hat man schon mehr erlebt als andere und wird vermutlich auch ganz anders an eine Ausbildung rangehen...

Das ist doch überhaupt nicht peinlich. Schlimm finde ich es, wenn man einen Job macht mit dem man überhaupt nicht glücklich ist. Bedenke: einen grossen Teil deines Lebens verbringst du mit arbeiten. Da sollte es doch schon Spass machen! Und das Gefühl, etwas vollbracht zu haben kannst du nirgends kaufen ;-)

du kannst in jedem alter noch eine ausbildung beginnen. warum sollte das peinlich sein?

erniekeks  10.05.2010, 09:27

In den meisten Berufsschulklassen liegt das Alter heutzutage zwischen 15 und 36. Also keine Sorge - da ist nix peinlich.

kikkerl  10.05.2010, 09:30
@erniekeks

eben. wieso auch? manche jungen kerle finden es sogar cool wenn ein älterer dieselbe ausbildung macht wie sie ;-)

Warum sollte das peinlich sein? Du wirst dadurch auf jeden Fall bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt haben.

Ich habe meine zweite Ausbildung mit 30 begonnen und mache mittlerweile wieder etwas anderes.

Peinlich wäre es nur, wenn Du Dein Leben lang unter Deinen Möglichkeiten bleibst, d.h. z.B. irgendwo an der Käsetheke stehst, obwohl Du lieber Webseiten designen würdest (und das vom Intellekt her mit der richtigen Ausbildung auch könntest).

Wenn Du es Dir irgendwie leisten kannst, dann tu es einfach!