Ist es normal Lehrer attraktiv zu finden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für viele Jugendliche sind ihre Lehrer und Lehrerinnen tatsächlich mit die ersten Erwachsenen, die sie für attraktiv halten und für die sie so ein bisschen schwärmen - das geht meist so mit 13/14 Jahren los wenn man sich so in der "sexuellen Findungsphase" befindet, war bei mir damals genauso.. ich habe das damals meinem Patenonkel im Vertrauen erzählt, weil ich nicht so richtig damit umzugehen wusste und er meinte, bei ihm war's doch damals genauso gewesen.

Ich habe als Jugendlicher auch für eine junge Lehrerin ein bisschen geschwärmt, aber die war auch lieb und ich fand sie einfach nur toll. Ich war vielleicht auch ein bisschen verliebt in sie, aber ich habe mich nie ruchlos oder versaut oder schlecht oder verquer gefühlt deswegen.

Ich würde das an deiner Stelle nicht irgendwie "analysieren", sondern einfach nur mal so stehen lassen und genießen :-). Ob du auf ältere Männer stehst zeigt die Zeit, aber ich sage es mal so - ich stand als Realschüler auch auf zwei, drei Lehrerinnen, die 10-15 Jahre älter waren als ich (damals waren die so Ende 20) und als ich dann mit eigenen Beziehungen anfing, spielten die sich alle in meiner Altersklasse ab... von daher - alles halb so wild. Solltest dich aber nicht auf die Lehrer versteifen, weil eine solche Beziehung irreal ist - ich denke mal, sobald du den ersten wirklich super sympathischen Jungen deiner Altersklasse kennen lernst, hat sich das Thema auch erledigt.

Meist gibt es sich wieder & ist nur eine Phase (Stichwort menschliches und sexuelles Finden), deswegen ist es nicht schlimm. Das wäre es nur dann, wenn es obsessiv werden würde, aber das ist die krasse Ausnahme.

Schöne Weihnachten noch & denk nicht zu viel drüber nach :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das ist relativ normal und geht einigen Jugendlichen in der Pubertät so.

Mach dir nichts draus, Schwärmen darf man ja mal. :)

Ne nicht wirklich :) also für mich persönlich

Das nennt man Pubertät und das geht zum Glück irgendwann vorbei.