Ist es normal keine Freunde zu haben Mitte 20 ?

5 Antworten

Also normal kann alles sein. aber wenn die Leute nicht geblieben sind waren es ja auch keine richtigen Freunde. Du wirst bestimmt auch bald jemanden kennenlernen, der an deiner Seite bleibt. Ich bin noch in der Schule aber kenne es. Dort sieht man viele Menschen aber viele tun auch nur so als seien sie Freunde. Man kann die Leute nicht aendern, aber man kann seine Freunde sich selber aussuchen. Ich bin auch der Meinung man hat lieber weniger sehr sehr gute Freunde die ehrlich und immer da sind. Findet man aber immer seltener.

Hallo, mir geht es ähnlich.

Ich habe zwar meinen Freund aber ansonsten leider nur meine Familie. Ich hatte auch viele Freunde in der schule nur leider ist die Beziehung zu meiner besten Freundin in die Brüche gegangen und dann bin ich in eine andere Stadt gezogen. So sind die anderen nach und nach auch verschwunden. Ich wüsste gerne ob du inzwischen eine Antwort gefunden hast :D

Ich treffe zwar viele nette Menschen aber niemanden der mir gleichgesinnt scheint kenne also auf jeden Fall das Problem welches dahinter steckt

Nein, das ist normal. Schau mal bei YouTube. Gib in der Suche "gutundeinfach freunde finden" ein. Das ist ein Kanal der sich auch mit diesem Thema beschäftigt...

VG Marleen

In diesem Fall gibt es kein "Normal", Menschen sind unterschiedlich, manche Menschen sind halt lieber alleine, da du aber schreibst, das du eigentlich Freunde haben willst, solltest du versuchen neue Leute kennenzulernen.

Wenn es jemanden gibt, mit dem du gern befreundet wärst, trau dich und sprich inh/sie an.

Nein und ja, da ab 20 alle mit f i c k e n und Lebens PLanung und arbeiten beschäftigt sind gerät das Freundes Thema irgendwie auf die Neben Spur

Meine Antwort? Das Leben als Mensch in älteren Jahren ist absolut seltsam, nichts wofür ich mich nach meinem tot nochmal entscheiden würde : D