Ist es normal, fünf bis zehn Haare auf dem Kissen zu finden, oder deutet dies bereits auf übermäßigen Haarausfall hinAb wann sollte man sich Sorgen machen, da?

4 Antworten

Ich habe auch jeden Morgen Haare auf dem Kissen und nach dem Waschen im Waschbecken. Vor 15 Jahren war es nicht anders.

Die Faustregel lautet: 70 bis 100 pro Tag bei einem gesunden Erwachsen sind normal. Und selbst wenn es mehr sein sollten, spricht man nicht zwangsläufig von krankhaftem Haarausfall.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungssanitäter

Ein Verlust von bis zu 100 Haaren pro Tag ist normal. Dassollte deine Frage beantworten.

Der Mensch verliert durchschnittlich 100 Haare am Tag, das ist normal.

Ab mehr als 150 Haaren am Tag darf man sich Sorgen machen.