Ist der Tod das Ende eines sinnlosen Lebens?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 54%
Ja 46%

7 Antworten

Ja

Sinnlos und vor allem schön!

Wie sollte ein jenseitiges Dasein denn konkret aussehen, dass man nicht auch dort wieder zu dem Schluss kommt, es sei eigentlich sinnlos?

Nein

Der Tod ist nicht das Ende. Das Leben ist auch nicht sinnlos.

kaempferdersonne
Beitragsersteller

Der Tod existiert nicht

Desparativum  17.06.2024, 21:30
@kaempferdersonne

Das Gemeine ist: Es ist egal, was du denkst. Du kannst es nach Belieben leugnen und dennoch wird es darauf hinauslaufen.

Ja

Wenn man das Leben als solches betrachtet, ja.

Allerdings ist ja jeder dazu aufgerufen, das Beste aus seinem Leben zu machen. Da gehört eben auch ein Quäntchen Mut dazu, für sich und seine Vorstellungen einzustehen.

Ich beispielsweise habe keine Lust, mich am Ende meines Lebens in einem mannigfaltigen "Hätte ich doch nur..." zu verlieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Das Leben ist nicht sinnlos. Ich habe meinen Sinn gefunden. Meine Meinung zum Sinn, vielleicht hilft Dir das:

Man kann natürlich Spaß haben. Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.

Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen. Ich bin daher der Ansicht, dass mit dem Tod nicht alles vorbei ist. Das gibt dem Leben natürlich einen Sinn.

Ja

Hi kaempferdersonne,

Wenn das Leben sinnlos ist, ist der Tod das Ende dieses sinnlosen Lebens.

LG

LovePitbulls