Gründe für das Leben?

4 Antworten

Also wir sind geboren um zu sterben. Das einzige wofür wir Menschen gut sind, ist, dass wir lernen und die Wirtschaft voranbringen.

AriZona04  16.05.2021, 01:32

Ja - so könnte man es sehen. Wäre mir aber zu wenig im Leben.

XxOreoFanxx  16.05.2021, 01:34
@AriZona04

Ja, finde ich auch. Aber ihre Ansicht ist auch gut und besser erklärt. :)

Das ist durchaus richtig.

Allerdings wäre ewig zu leben ja auch eine Strafe.

Zu sterben und vielleicht wieder geboren zu werden erneuert das Wunder des Lebens.

MrsKaktus
Beitragsersteller

Ja, schon, aber wieso Leben wir denn dann überhaupt? Okay, schwierig zu beantworten, ich versuchs mal lieber mit der Frage: Warum nehmen die menschen das Leben so ernst, wenn es alles keine Bedeutung hat?

aboat  16.05.2021, 01:32
@MrsKaktus

Das musst du nicht so machen wie alle anderen. Ich nehme das Leben auch nicht so ernst. Die Natur selbst tut das nicht. Gibt genügend Strömungen der Philosophie die genau das thematisieren, was du meinst.
Es wird halt nur nie irgendwo thematisiert.

YasulMain  16.05.2021, 01:36
@MrsKaktus

Viele Menschen nehmen das Leben so ernst wahrscheinlich weil es ihnen beigebracht wird, wenn man versagt wird man ausgelacht oder andere dinge erziehung schule dardurch nehmen viele menschen dieses leben viel zu ernst

Diese Frage stelle ich mir immer wieder.

Die Antwort ist klar es gibt keinen Grund

Man kanm nur hoffen und das beste aus dem leben machen was auch ein problem ist

Einige nehmen sich wirklich viel zu ernst. Die musst Du gar nicht ernst nehmen - ich hab auch damit aufgehört! Denn sie sind nicht die Ansager in meinem Leben. 😉

Mein Sinn des Lebens ist Spaß. Denn warum sonst sollte ich hier auf der Erde sein? Also nehm ich mir meinen Spaß! Damit meine ich nicht Drogen, Kriminalität oder Ähnliches. Das sind unnötige Sachen. Und auch ich muss arbeiten. Aber in meiner Freizeit habe ich Spaß. Das ist der einzige Grund, warum ich hier bin.