Ist es normal die Gespräche mit dem Partner sehr ein zu schränken, weil man sich sonst in die Haare kriegt?

4 Antworten

Nein, das ist keine Lösung. Eine Beziehung funktioniert nur, indem man miteinander spricht. Auch über unangenehme Themen inklusive Kritik.

Es totzuschweigen, mag eine Weile gut gehen, aber irgendwann werden sich die Meinungsverschiedenheiten gesammelt entladen und danach seid ihr sicher nicht mehr zusammen.


christl10 
Beitragsersteller
 16.04.2024, 18:50

Ich kann sehr schnell was vergessen und vergeben...ich bin ein Meister im Ignorieren um meine Ruhe zu haben.

0
RedPanther  16.04.2024, 18:53
@christl10

Dann klappts vielleicht einen Monat länger.

Irgendwann wirds was geben, das du nicht stehen lassen kannst. Und dann hast du nichtmal mehr Übung darin, deiner Freundin Dinge beizubringen die ihr nicht schmecken.

So, wie du das aber in einem deiner Kommentare schreibst:

wer putzt dann das Haus und macht die Wäsche? Wer kümmert sich um den Einkauf und kocht jeden Tag?

...führt ihr sowieso keine Beziehung, sondern sie ist deine Angestellte und du bezahlst ihr nichtmal nen Stundenlohn.

1
christl10 
Beitragsersteller
 16.04.2024, 18:55
@RedPanther

Sie darf sich alles kaufen was sie will...daher ist der Stundenlohn unbezahlbar. Zudem funktioniert unsere Ehe schon über 25 Jahre.

0

Wäre für mich keine Lösung. So könnte mein Leben nicht weiter gehen. Sprich doch intensiv mit ihr.


christl10 
Beitragsersteller
 16.04.2024, 19:06

Werde einen günstigen Zeitpunkt abwarten, danke für Dein Rat.

0
christl10 
Beitragsersteller
 16.04.2024, 19:09
@Rainer135

Ich warte schon viel zu lange auf den richtigen Moment.

0

Nein, das ist keine Lösung. Ihr solltet eure Probleme angehen und nicht ignorieren.

Nein, natürlich ist das nicht normal!?

Eine Partnerschaft ist freiwillig, weißt du. Du musst nicht in so einem Zustand mit ihr leben.


christl10 
Beitragsersteller
 16.04.2024, 18:58