ist es normal die Bedürfnisse des Partners vor seine zu stellen?

jiva87  16.09.2024, 15:30

Muss er nicht zur Arbeit/Schule?

lena1marie
Beitragsersteller

er macht eine Ausbildung und die beginnt erst um 8/9 Uhr

jiva87  16.09.2024, 15:32

er schläft täglich nur eine Stunde?

lena1marie
Beitragsersteller

nee nicht unbedingt, meistens schläft er wenn er nach Hause kommt nochmal

10 Antworten

Als nachtaktive, einsame Person verstehe ich ihn sehr gut, obwohl du natürlich rein objektiv gesehen im Recht bist. Es ist eine Art Parallelwelt. Man empfindet als normal, was man selber lebt. Die Außenwelt als Angriff. Das ganze geht viel tiefer als die bloße Uhrzeit. Da ist viel Verletzung, die zu Unrecht bei dir hängen bleibt. Manipulativ ist es, aber nicht absichtlich. Es ist einfach nur Frust und Sehnsucht.

Muss man überlegen wie eine Beziehung funktionieren kann mit unterschiedlichem Rythmus, weil Schlaf sehr wichtig für das Wohlbefinden ist. Vielleicht kann er probieren Tryptophan einzunehmen und sich mit dir in den Schlaf kuscheln!

Ja, ist es auch und er ist ein Lappen.

Bei uns ist es auch so, aber meine Frau nörgelt gerne, dass ich doch mit ins Bett komme. Meinetwegen kann sie gerne gehen...

Früher bin ich mit ihr ins Bett gegangen und dann aufgestanden, wenn sie eingeschlafen war.

Fand sie auch nicht so gut, aber sie konnte mit dem Kompromiss leben.

Er soll mal klarkommen und zwischen seine Beine gucken.

Nein, das sollte man nicht machen. Schon mal gar nicht, wenn man am nächsten Tag aufstehen und fit sein muss.

Dein Freund ist sehr rücksichtslos und du lässt dir zu viel gefallen.

lena1marie
Beitragsersteller

oh

Du liegst richtig, das ist manipulativ. Wenn Du ständig gegen Deinen Rhytmus arbeitest, musst Du irgendwann mit gesundheitlichen Problemen rechnen - vom Leistungsabfall in Schule / Job mal abgesehen. Wenn ihm das egal ist, wäre das für mich eine massive Red Flag in der Beziehung.

Ich würde zu getrennten Schlafzimmern raten. Auf keinen Fall solltest Du immer nur für ihn länger auf bleiben. Für mich wäre es auch ein Trennungsgrund, bin aber eh Einzelgänger, Einzelkind und würde mich für Keinen so verbiegen. Du solltest für den Egoisten Deine Gesundheit nicht riskieren. Deshalb bin ich nie mit wem zusammen gezogen, lebe 43 Jahre alleine.