Extreme Schlafprobleme?

2 Antworten

Hallo! Leider dauert es einige Zeit um so was zu verarbeiten. Ich schlafe schlecht wenn ich zu viel Stress habe. Wenn du dir zu viele Gedanken machst dann nimm dir Zeit und schreib sie auf, dann schwirren sie nicht die ganze Zeit im Kopf rum und irgendwann kannst du sie in die Tonne treten 😉

Zum einschlafen könntest du folgendes Versuchen um abzuschalten:

Allgemein hilft mir zum Beispiel ein Hörbuch, oder noch besser Autogenes Training zb von Sonja Polakov Autogenes Einschlafen für Kinder oder Deep Sleep von Oliver Wunderlich. Diese nutze ich je nach Stimmung und Stresslevel. Auch Abends rechtzeitig zur Ruhe kommen kann helfen (ein Bad nehmen, lesen, einen Tee trinken, Fernsehen- am besten etwas langweiliges natürlich)

Finde auch die Schlaf Umgebung wichtig, mache jeden Tag mein Bett damit ich abends in ein schönes kuscheliges sauberes Bett kann. Lüfte vor den schlafen gehen

Loslassen und Dich darauf konzentrieren, was wirklich wichtig für Dich ist. Das dürfte Dein Job sein. Den brauchst Du, um überhaupt existieren zu können. Er sichert Dir das Dach über dem Kopf und alles, was Du zum Leben brauchst.