Ist es normal den ganzen tag im bett zu sein?

7 Antworten

Ich hatte oft dieselben Probleme aber ich habe einfach nachgedacht was mir spaß macht mein handy in der Schublade verbannt und andere dinge wie zb.mangas lesen oder zeichnen oder sport gemacht.Ich weis ja nicht was du so magst.Du meintest du hadt nicht viele freunde aber vielleicht es doch eine person in der klasse die du nett findest und die dich auch mag unternimm doch mal was mit ihr ;-)
Hoffe es hatt dir ein wenig geholfen

Ist bei mir auch so... Ist echt unbefriedigend. Da bin ich sogar zu faul dann meine Position im Bett zu ändern :D
Ich versuche dann von 20 runterzuzählen und bei 0 muss ich dann aufstehen. Meistens klappt das dann auch. Wichtig ist dann nur: Nicht wieder hinlegen!! Setz dich dann mit einem Tee oder ähnlichem an deinen Schreibtisch und beginne mit den Hausaufgaben. Es fällt echt schwer, aber danach kannst du dich wieder beruhigt ins Bett legen :)

Hi,

es Leist sich so, als hättest du eine Antriebsstörung. Damit solltest du zum Arzt gehen. Nicht dass du jetzt die Schule verbockst.

Bitte gehe mal zu einem Psychiater oder Psychologen. Weil du dort hin gehst, heißt nicht das du plemplem bist.

Das ist ein ganz normaler Arzt.

Vielleicht bekommst du ein Mittel, dass du einnehmen musst. Dann wirst du mehr Energie haben um die Dinge anzugehen.

Wobei, ein Tag im Bett in den Ferien ist absolut Ok.

Vielleicht brauchst du auch Nachhilfe. Die Lehrer erklären dir alles nochmal in Ruhe, sodass du alles verstehst und dann läuft das in der Schule leichter und du hast wieder Spass am Leben.

Alles wird Gut.

ciao

Peter.

Ein bisschen Faulheit gehört dazu. In den Ferien liege ich auch gerne den ganzen Tag und ruhe mich aus. Eine Entspannung braucht man, da die Schule einem ziemlich auslaugt, das kennen wir wohl alle ;)
Länger als 2 oder 3 Tage in Folge halte ich das jedoch auch nicht aus.

Du selbst kannst dich motivieren aufzustehen, indem du dir mir deinen Freunden oder deine Familie Ausflüge ausmachst: in die Therme, ins Kino, Lasertag spielen, Sport-Tag, Picknick usw ...

In der Therme oder beim Lasertag spielen machst du auf eine lustige Art auch Sport.

Mache dir einfach viele Verabredungen mit deinen Freunden aus, für Sachen, die dir auch wirklich Spaß machen und du den Termin nicht absagen willst :)

Lg

Hallo 🙋‍♀️ ich denk mal das ist normal ich hänge auch meistens den ganzen oder fast den ganzen Tag nur auf der Couch 🛋️ im Wohnzimmer rum