Antrieblosigkeit und liege nur noch im Bett!

5 Antworten

erstmal solltest du deinen tag-nacht-rhythmus normalisieren - das ist ganz wichtig, um sich wohlzufühlen.

du solltest dir ein tagesprogramm überlegen: wann aufstehen, was passiert dann, den tag richtig durchplanen.

wenn du das alleine nicht schaffst, dann geh zu deinem hausarzt - wenn du deinen tag nämlich nicht in den griff kriegst, dann sind das symptome einer ausgewachsenen, behandlungsbedürftigen depression.

(Ich spüre schon langsam wie meine Knochen kaputt gehen ich fühle eine Schwäche in meinen Oberarmen und Beinen .) Wenn du das schon selber spürst ist es Zeit aufzustehen und Sport zu machen, ansonsten wirst du bald ohne Hilfe nicht mehr aufs Klo gehen können

Ein Hobby oder Nebenjob könnte helfen.

figelinsch  18.04.2014, 05:24

Smartphone is schon das Hobby...und wohl auch das einzige.

apophis  18.04.2014, 05:31
@figelinsch

Ich meinte eher etwas ausserhalb, damit er eben rauskommst und wieder einen richtigen Schlafrythmus hat. Kann ja irgendein Sport sein, den er gerne machst oder einfach mal gern ausprobieren würdest.

Hallo,

vermutlich hat dein "innerer Schweinehund" gesiegt.

Gehe gegen an, sonst wird das nichts.

Gruß

Der Einzige der da was ändern kann, bist du selbst! Solange du im Bett liegst werden keine Wunder geschehen.Ohne frischer Luft und regelmäßiger Bewegung verkümmert ein Mensch, und du bist auf den besten Weg dahin! Was nützt dir ein Studium wenn du das Bett nicht verläßt?

Aber irgendwie redet mir mein Hirn ein

Dein Hirn bist du selbst. Gib deinen Hirn frische Nahrung, damit es etwas anderes mit dir redet!