Ist es normal, dass viel Schaum aus dem Überlauf kommt?

1 Antwort

Der Schaum entsteht durch die Handseife. Was daran unhygienisch ist, keine Ahnung. Du wäschst Dir ja damit eh die Hände... Wenn zu viel Seitenreste aufschäumen, dann quilt dieser eben aus dem Überlauf. Ist bei uns auch schon vorgekommen. Evt nutzt Ihr zu viel Seife. Nehmt weniger, dann sollte das auch nicht so schäumen. Oder andere Seife ausprobieren...

Cocolina71
Beitragsersteller

Hey, naja der Schaum läuft ja durch den Abfluss und den Überlauf. Wenn ich z.b. gerade Erde an den Händen habe und einmal Wasche dann quillt der Schaum samt Erde durch meinen Überlauf und landet wieder auf meinen Händen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so sein soll...

RareDevil  28.05.2024, 15:21
@Cocolina71

Der geht nicht zuerst durch den Abfluss. Direkt unter der Verschraubung vom Ablaufsieb drückt der sich wieder hoch. Nimmt dann natürlich ggf ein paar Erdekrümmel wieder mit. Ist aber nicht durch den Siphon gelaufen und nimmt somit also auch kein Gammelwasser mit hoch. Es ist also eig nur Schaum mit dem "Dreck", den Du eh schon an den Händen hattest... Also eig gar nichts schlimmes... Ich kenne das halt eig nur, wenn die Seife extrem schäumt, bzw man zu viel nimmt... Dann ist es bei uns auch schon passiert. Einfach kurz was Wasser mit den Händen rein lenken und dann fertig abspülen. Dann ist der Schaum weg und die Hände sind sauber...

Louis216  16.06.2024, 02:54
@Cocolina71

Da hängt irgendwas im Ablauf oder in der Entlüftung..Einfach mal abschrauben,saubermachen,da gehts wieder prima...