Ist es normal, dass sich mein Kleidungsgeschmack so drastisch ändert?

Ich bin schon 21

6 Antworten

Bin zwar ein Junge, ist bei mir aber genauso

halnos
Beitragsersteller

Ich bin aber schon 21

werhilft892  17.09.2020, 16:07
@halnos

Dein Alter macht doch keinen Unterschied, es gibt kein bestimmtes Alter, wo man seinen Kleidungsstil gefunden hat

Das ist normal in der Zeit, vielleicht hast du dich erst jetzt selber kennen gelernt und hast dir bislang nur eine Maske aufgesetzt im Sinne von Kleidung die du trugst, weil andere es von dir erwartet hatten und du jetzt erst mutig und selbstbewusst genug bist so zu sein, wie du in Wirklichkeit bist. Aber vielleicht hat es auch keinen richtigen Grund; wir Menschen neigen dazu, zu viel in Dinge zu interpretieren, die grundsätzlich harmlos sind - es muss noch nicht mal eine psychische Ursache haben.

Oder hast du einfach gemerkt, dass dir ein gewisser Style einfach besser gefällt, du dich damit wohler fühlst und dir das mehr Lebensqualität gibt - ist auch durchaus möglich. Mir ging es mal so, als ich merkte, dass ich meine sehr klassischen "Berufsklamotten" der Einfachheit halber auch privat zu tragen begann, was mir aber nicht wirklich gefiel.

Ich hatte auch mal eine Phase, in der ich mich sehr dunkel kleidete. Dunkle Kleidung wählte ich ohne ersichtlichen Grund, vielleicht wollte ich nicht auffallen und in der Masse untergehen. War immer ein Typ für farbige Outfits, aber vielleicht wollte ich mich verstecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hahah ne das ist voll normal. Ich ändere manchmal täglich meinen Style und mein Kleiderschrank ist voll mit verschiedenen Arten von Klamotten. Grad hab ich so ein Streetwear/vintage style aber wenn ich bock hab kann ich auch zu so ein Brandy Mädchen werden. Ab und zu trage ich auch nur Jogginghosen und große shirts also mach dir kein Stress. Ist normal :)

Das ist normal, es braucht eine Weile bis du deinen Stil findest. Aber du solltest vielleicht weniger Kleidung kaufen :)

halnos
Beitragsersteller

Ok. Ich bin aber schon 21

Das ist normal. Aus deinem Kleidungsstil nun ein psychologische Gutachten zu erstellen, wäre weit hergegriffen.