Ist es normal dass Perserkatzen fast den ganzen Tag schlafen?

9 Antworten

Ja, und nicht nur Perser. Auch meine Katzen sind seit Wochen tagsüber praktisch permanent am Schlafen oder Dösen und sie kommen am frühen Morgen oder spät abends mal zum Fressen und sobald es dunkel wird, sind sie im Freigang, also am rumstromern. Dazu ist allerdings noch zu sagen, dass wir hier konstant Nachttemperaturen über 20 Grad haben und die Tagestemperatur immer 30 Grad und mehr ist.

Ja, es ist völlig normal, dass Katzen sehr viel schlafen. Der Schlafrhythmus einer Katze wird von verschiedenen Faktoren beeinflusst, z.B. Wetter, Jahreszeit, Alter der Katze, Gesundheit und Sexualität. Bei den zur Zeit heißen Themperaturen sehe ich meine Katze am Tag nur schlafend im Garten an einem schattigen Platz . Erst gegen Abend kommt sie dann ins Haus zum fressen und mal "nach dem rechten schaun". Anschließend geht sie dann auf die Pirsch und ihr Revier abchecken. Morgens irgendwann ist sie wieder zu Hause und bringt eine Maus mit. Die legt sie dann vor der Haustür unter der Bank ab, d.h. "hier, ich habe Beute für uns mitgebracht!" In der kalten Jahreszeit ist das dann nicht mehr so, dann will sie nachts im Haus schlafen und geht Tags auf die Pirsch. http://www.katzen-schlafen.com

generell sind perser eine recht ruhige rasse, ja. ich erinner mich aber dass dein perser erst 3 monate oder so ist (richtig?) und da würd ich etwas mehr lebhaftigkeit erwarten. naja jedenfalls bei etwas kühlerem wetter.

Katzen im allgemeinen schlafen bis zu 20 Stunden am Tag. Und bei dem Wetter garantiert!

Eigentlich schläft jede Katze fast den ganzen Tag. ;) Sie schlafen bis zu 20 Stunden am Tag :)