Ist es normal dass nach einem Tag wieder Smegma da ist?

7 Antworten

Prinzipiell kann das normal sein, das hängt ein bisschen vom Alter, Stoffwechsel und der Ernährungsweise ab. Aber auch davon, wie Du Dich wäschst und wie Du Dich dazwischen verhältst.

Die Reinigung sollte bei komplett zurück gezogener Vorhaut erfolgen. Außerdem ist es für eine wirkungsvolle und nachhaltige Wirkung unverzichtbar, die Reinigung dann gründlich mechanisch mit einem Waschlappen oder einer Badebürste durchzuführen. Und zwar an allen Hautstellen, also komplette innere Vorhaut, in der Fuge ums Frenulum, Eichelfurche, Eichel. Nur so wird der Nährboden für den Schmodder richtig entfernt. Nur Wasser drüber oder ein bisschen Duschgel drauf löst ihn nicht porentief.

Desweiteren kannst Du der Neubildung von Smegma entgegenwirken, indem Du die Vorhaut beim Wasserlassen immer komplett zurückziehst und den Penis danach mit Toilettenpapier trocken tupfst. Und, klar, nach sexuellen Aktivitäten ebenfalls sicherstellen, dass nichts unter der Vorhaut bleibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber nach reiflicher Überlegung mit 44 beschnitten

Ja, vor allem wenn man sich am Vortag nicht gründlich gewaschen hat. Ich denke, jeder Mann weiß, dass die Eichel unter der Vorhaut zu säubern ist. Viele vergessen aber, dass die Furche zwischen Eichel und Schaft unter der Vorhaut ein wahrhaftiges Sammelbecken für Schmutz jeder Art ist. Wenn man sich dort nicht auch gründlich wäscht, kann es sein, dass man mit dem Bedecken der Eichel mit der Vorhaut nach dem Waschen den dort belassenen Dreck gleich wieder über die Eichel schiebt, so dass das Waschen quasi umsonst war.

Also ich pinkel immer mit „Vorhaut zurück“ & danach kommt er einmal unter den Wasserhahn 🚰, abtrocknen mit nem Handtuch, fertig ✔️

So kann sich aber auch rein gar nichts bilden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man öfter am Tag onaniert,ist das durchaus möglich,da Spermareste dazu führen.

Hatte ich auch hat eine Stunde nach dem Waschen wieder gestunken jetzt ist es viel besser ohne haut