Wie am besten Smegma weg bekommen?
Was hilft am besten gegen Smegma.
Ich probiere schon länger mein Smegma weg zu bekommen, dennoch nutzt es für max. 1 Tag und es kommt wieder. Habt ihr hierfür eine Lösung…
8 Antworten
Smegma ist eine Mischung aus Hautresten (z.B. Schuppen), unter der Vorhaut gefangenen Sekretresten (Sperma, Urin, Schweiß u.a. Drüsenprodukte auf Eichel und innerer Vorhaut) und den Zersetzungsprodukten der dortigen Bakterien, die sich reichlich vermehren, wenn sie sich von dieser biologischen Mischung auskömmlich ernähren können.
Heißt: Schmodder täglich mechanisch entfernen mit Waschlappen oder Waschbürste und milder Seife. Und Futterproduktion für die Bakterien auf ein Minimum reduzieren: Vorhaut zurückziehen beim Wasserlassen und Eichel danach immer schön trockentupfen mit WC-Papier.
Dann wächst das Zeug nicht mehr so schnell nach, wie Du dessen Zutaten entfernst. Hat bei mir jahrzehntelang für geruchlose Hygiene dort gesorgt.
Wie viele dir schon geraten haben, wasche deinen kleinen Mann besser. Als nächstes ziehst du deine Vorhaut beim Pinkeln ein wenig oder ganz zurück, so dass Nichts unter der Vorhaut verbleibt. Nutze auch nach dem Pinkeln Klopapier, um deine Eichel und ihre Umgebung zu säubern.
Du musst dich halt jeden Tag waschen. Wenn du dich beschneiden lässt bist du Smema für immer los und die Hygiene ist viel besser (musst dich aber trotzdem weiter waschen).
M/15
Ja, da gibt es eine ganz einfache Lösung. Beschneidung.
Und alle Probleme sind weg
Smegma entsteht natürlich. Man bekommt das nicht „weg“. Täglich waschen und die Vorhaut zurück ziehen. Wenn man tight beschnitten ist, gibt es praktisch keine Falte zwischen Vorhaut und Eichel. Die Hautschuppen werden dann durch die Kleidung abgerieben. Es wirkt hygienischer.
Hygiene ist aber kein hinreichender Grund für eine Beschneidung. Richtig waschen reicht.