Ist es normal, dass nach dem stechen von einem piercing, das ohr anschwillt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja das kann schon passieren, deshalb wird auch immer ein längerer Stecker eingesetzt für ggf. auftretende Schwellungen. Bitte beachten Prontolind und Octenisept sind beides Knorpeltoxische Mittel und für Ohrknorpelpiercings nicht geeignet, sterile Kochsalzlösung ist ein passendes Pflegemittel. Ist das Piercing Entzündet kann z. B. sowas wie Betaisodona Salbe genommen werden und natürlich ein Besuch beim Piercer, da er ja der erste Ansprechpartner ist, wenn es um Piercingprobleme geht.

sleepybrain
Beitragsersteller

ja hab jetzt gleich termin bei meiner piercerin, die schaut sich des an und hoffe sie macht dann ne „banane“ rein weil hab grad so ein kleines hufeisen und das ist auch richtig blöd zu saubermachen.

war auch in der apotheke weil ich mir kochsalzlösung holen wollte (weil ich schon gehört hab das octenisept knorpeltoxisch ist) und der apotheker hat mich erstmal gefragt wofür ich das brauche und meinte dann dass da eine kochsalzlösung nichts bringt 😮‍💨

Habe auch ein Rook und hatte auch ein Dumbo-Ohr. Nur weniger niedlich. Es schwillt halt an, kann aber nirgendwo hin, also wird eine kleine Stelle sehr dick.

Es war total nervig, dass es nicht abheilen wollte und dann habe ich per Zufall festgestellt, dass ich beim Reinigen mit einem Wattestäbchen die Wundwasserkruste, Hautreste etc in dieser Falte zwischen fen zwei Knorpelschichten immer reingeschoben habe. Neben dem Piercing war also quasi eine Müllhalde.

Und auch wenn es wirklich unangenehm war, hab ich es dann immer ordentlich gereinigt und dann ist es super schnell abgeheilt.

Es ist in den meisten Fällen normal, da das Rook einfach auch ein schwieriges Piercing ist.

Hab meins seit Ende letztem Jahr und es tut immernoch mal weh und ist noch nicht verheilt. Geb dem ganzen Zeit, nicht zu oft ran langen, sauber machen und desinfizieren.

Ich nutze immer Piercing Gel und hatte bisher noch keine Probleme damit.

Bild zum Beitrag

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 18 Piercings & 3 Tattoos
 - (Schmerzen, Piercing, Ohrpiercing)

jetzt im Sommer wo wir alle schwitzen und es heiss ist, ist das Infektionsrisiko höher, lege vielleicht in einem Beutel kalte Würfel auf und Pflege laut Aussage vom Piercer !