ist es normal, dass mich meine mutter ständig traurig machen möchte?

meistens versucht sie mich als bestrafung traurig zu machen, in dem sie mich schlimme erinnerungen erinnert und sich darüber lustig macht

3 Antworten

Normal ist das ganz sicher nicht.

Es gibt natürlich viele Eltern, die ihre Kinder wie Scheiße behandeln, aber das ist ansich nicht toll.

Du könntest mal mit ihr darüber reden, was ihr Problem ist, denn wenn das auf Dauer so weiter geht, wirst du nur unnötig darunter leiden.

Sie ist deine Mom, sie sollte dich gut behandeln und nicht dafür sorgen, dass du traurig bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bist du sicher, dass deine Mutter das wirklich möchte? Kann es nicht sein, dass Maßnahmen, die sie in deinem Sinne ergreift, die dir aber nicht gefallen, dich unglücklich machen? Mit Sicherheit wäre es deiner Mutter lieber, dich ständig glücklich zu machen - das geht aber im Zusammenleben nicht immer.

Na was heißt normal....

Viele Menschen versuchen ihr Umfeld auf ihre Emotion hoch oder runter zu ziehen.

Wenn sie selber immer sehr traurig ist, kann es schon sein, dass sie dich damit anstecken möchte.

Ich sehe da aber keine gehessigkeit oder so Glaube das ist ganz normales Verhallten dem sich viele nicht bewusst sind.

Es sei denn es sind Persönlichkeitsgestörte die ihre Freude aus dem Leid anderer Ziehen.