Ich Brauche Lustige Geburtstagsspiele zum 40. Geburtstag meiner Mutter?

3 Antworten

Im Netz gibt es tausende Vorschläge, da findet sich sicher etwas, wenn man dann unbedingt sowas machen möchte.

Das beste Spiel für mich wäre allerdings das, was nicht gespielt wird.

Leider sind solche Spiele häufig einfach nur lächerlich und kindisch. Die meisten Partygäste hoffen, dass es schnell vorbei ist und sie selber nicht mit einbezogen werden. Schließlich will man ja feiern und nicht wie auf nem Kindergeburtstag unter Anleitung und auf Zwang irgendetwas spielen.

Was hingegen recht gut ankommt (eigene persönliche Erfahrung und daher natürlich nicht repräsentativ) wenn man z.B. eine Große Leinwand aufstellt und entsprechend Stifte und Farben dazu und die Gäste sich dort mit Sprüchen und kleinen Karikaturen verewigen lässt.

Oder man bereitet Kärtchen vor und stellt eine kleine Kiste bereit. Jeder , der möchte kann ein Kärtchen mit persönlichen Worten, einer persönlichen Geschichte ausfüllen und in die Kiste werfen.

Beide Vorschläge stören die Feier nicht und kreieren bleibende Erinnerungen.

bist du dir sicher dass sie Spiele möchte? ich habe die immer gehasst - in fast jedem dieser Spiele geht es nur darum dass sich jemand zum Gespött von anderen macht. Das will ich nicht und ich vermute dass auch nicht jeder meiner Gäste will, dass sich andere über ihn lustig machen.

Wenn du etwas willst was in Erinnerung bleibt dann mache was sehr schönes. Irgendwas was mit euren gemeinsamen Erlebnissen zu tun hat. Sei es ein Fotobuch oder du überreichst kleinere Geschenke die an schöne Erinnerungen verknüpft sind und du erzählst allen was du damit verbindest.

z.b. eine Packung Pflaster - und die Erzählung wie oft du als Kind dich verletzt hast und wie liebevoll deine Mama sich da immer um dich gekümmert hat.

ein selbst gebackener Muffin - der ist leider nicht so gut geworden wie die von Mama - aber keiner kann halt besser Kuchen packen als sie

Wenn du das schön formulierst hast du evtl. eine Mutter die zu Tränen gerührt ist - und das bleibt definitiv mehr in Erinnerung als ein "lustiges" Spiel.

emiiiii890
Beitragsersteller

Ja meine Mutter hätte gerne spiele (sie meinte auch schon so indirekt ob es eh welche gibt) sie organisiert auch immer die Spiele für ihre Freunde.

Der Ohrfeigensekt. Zeigen, wie man andere Getränke nimmt, schließlich den Sekt. Aber wer den Sekt nimmt bekommt sie Ohrfeige.

dancefloor55  18.09.2024, 07:22

super spiel für Teenager - aber nicht für eine Erwachsene Frau