Ist es normal, dass mich am Anfang viel stört?

5 Antworten

Wenn ihr euch nicht adäquat anpassen könnt und Du fortlaufend von bestimmten Charakterzügen genervt bist, wird das keine harmonische Beziehung. Partnerschaft bedeutet Arbeit, Kompromissbereitschaft und ständiges aufeinander zugehen.

Das ist normal zwischen Personen, bei denen es eben doch nicht so matcht, wie man anfangs dachte oder sich gewünscht hätte.

Es wird definitiv schlimmer werden.

Wenn dich schon soviel stört, ist es die Frage, ob das Sachen sind, bei denen man Kompromisse finden kann oder ob das so grundlegend ist, dass man feststellen muss, ihr seid einfach zu verschieden. Freiraum gehört dazu - wenn man da zu weit auseinander liegt in den Präferenzen, wird es schwierig.

verreisterNutzer  22.08.2022, 15:18

Ob ich daran arbeiten kann ? Und er diese Art ein wenig einstellen könnte ?

Naja, scheinbar suchst du keinen "lieben Kerl", sondern eher einen "harten Mann" der ganz dem Klischee entspricht.

Dann mein Tipp hierzu: Sei wenigstens so fair, ihm zu sagen, was du denkst.

Lol. Vielleicht bist aromantisch veranlagt^^

Bin ich übrigens auch.

Du stehst nicht auf kitschige Sachen, stimmt's?