Ist es normal dass meine Nachbarin ständig in mein Wohnzimmer guckt?

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du denn keine Gardinen? Die verhindern nämlich, dass fremde Menschen in die Wohnung blicken können.

Falls du in einer Wohnung mit grossen Fenstern wohnst und keine Gardinen hast, wundert es mich nicht, dass man sich wie ein Fisch im Aquarium ausgestellt vorkommt.

Und bist du dir sicher, dass deine Nachbarin seit Monaten ständig in deine Wohnung blickt? - Dann müsste dein Leben ja so ultra-spannend wie von einem Promi sein! So dass sie mit Fernglas von Morgen bis Abend deine Wohnung und dich beobachtet... - da würde ich ja direkt dein super interessantes Leben bewundern!

SpionUnterUns
Beitragsersteller

Habe Gardinen aber man kann bisschen durch gucken und diese Nachbarin ist generell sehr komisch und neugierig

MuellerMona  14.11.2022, 11:31
@SpionUnterUns

naja, fremde Menschen sind doch generell immer etwas "komisch" und "neugierig" ^^ - Aber wenn du Gardienen hast, wird sie kaum mehr als ein Schatten sehen können... und wenn sie Schattenspiel so unglaublich spannend findet und sich sowas über Monate anguckt, dann lass ihr doch diese Freude. - Stell dir einfach vor, dass sie in diesem Fall nichts "Dümmeres" machen kann, solange sie damit beschäftigt ist, dein Schattenspiel-Programm zu gucken ^^'

Wenn man sich nichts an die Fenster macht, muss man damit rechnen, dass Leute reinschauen.

Mach dir doch einfach einen Vorhang oder eine Jalousie ans Fenster, wenn es dich stört.

Und du stehst seit Monaten dort und guckst zurück...;)

Lade sie doch einfach ein - mit den Worten :

"Dann brauchen Sie nicht mehr durch mein Fenster zu schauen..."

Vielleicht ist sie einsam, unglücklich - und hat kein eigenes Leben...

Vielleicht hast auch du deinen Teil dazu beigetragen, dass es so ist, wie es ist...

Vielleicht aber stimmt deine Version der "Geschichte" gar nicht so - zumindest nicht so, wie du sie uns hier verkaufen willst ??

Traurig finde ich alle 3 Versionen !

Dann gibt es etwas zu sehen. Wenn es stört nimm einen Vorhang. Oder schaue sie ganz lange und deutlich an.

Wenn du ihr die Möglichkeit bietest und nichts daran änderst, dann darf dich das nicht wundern. Natürlich ist das normal. Menschen sind neugierig.