Ist es normal, dass meine Freundin immer noch bei ihrem Ex wohnt, obwohl wir seit einem Jahr zusammen sind?

13 Antworten

Naja optimal ist es nicht. Aber wenn sie nicht auf dem Land wohnt ist die Wohnungssituation im Moment richtig sch..... vor allem in den Städten. Mütter/ Väter mit Kindern haben es zudem schwerer eine Wohnung zu finden, da unsere Gesellschaft leider sehr Vorurteile gegenüber Kindern hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

annabg777  09.10.2024, 13:34

Ja das ist mir auch mal aufgefallen wie häufig bei Wohnungsanzeigen stand, man sucht einen Mieter, alleinstehend, nichtraucher - am besten jemand der den ganzen Tag arbeitet und wenig Besuch erhält.

Hi

Vielleicht ansprechen wie sehr es dich stört wenn sie nach paar Wochen dann noch immer bei ihm lebt sofort Schluss machen vielleicht klingt es hart aber du bist mehr wert als dass, lass dir nicht den Kopf verdrehen.

Sie möchte auch nicht zu mir in die Stadt ziehen.

Ach so.

Klingt desinteressiert an dir.

Hat sie Sex mit dem Ex? Will er sie zurück?

Wenn sie sich eine eigene Wohnung nicht leisten kann und die zwei auch noch ein Kind haben, und sich anscheinend noch gut genug verstehen um zivilisiert miteinander um zu gehen, dann ja, dann ist so ein Arrangement nicht so ungewöhnlich wie du da jetzt ein Drama draus machst!

Abgesehen davon ist es ihre Entscheidung und nicht deine.

Der Ex wird als Kindsvater auch wenn sie in einer eigenen Wohnung lebt IMMER eine Rolle in ihrem Leben spielen. So was lässt sich mit Kindern eben einfach nicht vermeiden wenn man nicht gerade in einem Melodram leben möchte.

annabg777  09.10.2024, 13:45

Wenn das Kind zb. aus irgendwelchen Gründen sterben würde, würde die Situation sich schlagartig ändern. Aber klar, aktuell wird der Vater des Kindes immer eine Rolle in Ihrem Leben spielen.

lynnmary1987  09.10.2024, 13:48
@annabg777

Da die Kindersterblichkeit hierzulande jetzt nicht extrem hoch ist, gehen wir mal nicht davon aus dass das Kind stirbt.

annabg777  09.10.2024, 13:43

Also das Frauen mit Expartnern weiterhin zusammen leben ist schon ungewöhnlich. Oder Männer mit der Ex..

lynnmary1987  09.10.2024, 13:47
@annabg777

Nein, eigentlich nicht. Wenn man nicht gerade noch fast ein Teenager ist, der jederzeit zurück zu Mama kann und will, ist es sogar recht normal dass man nach einer Trennung nicht innerhalb von einer Woche eine neue Wohnung gefunden hat und sich den Spaß auch leisten kann.

Auch muss man nach einer Trennung ja nicht automatisch zerstritten sein. Und sind Kinder involviert ist es nochmal besser, wenn man nicht alles gleich übers Knie bricht.

Solange man nicht mehr im gleichen Zimmer schläft...

annabg777  09.10.2024, 13:52
@lynnmary1987

Ja klar, kann daran liegen das man nicht sofort ne neue Wohnung findet, und wenn man klar kommt miteinander ist es doch ok. Da liegt es wohl am Fragesteller selbst eine Entscheidung zu treffen und sich zu trennen wenn er damit nicht klar kommt. Ich persönlich würde sowas nicht akzeptieren aber ich würde sowas auch gar nicht erst eingehen.

lynnmary1987  09.10.2024, 13:55
@annabg777

Naja. du HAST es zu akzeptieren da es nicht deine Entscheidung wäre. Wie du richtig erkannt hast, musst du damit nicht leben wenn du das nicht willst und kannst dich entscheiden so eine Beziehung eben nicht zu führen. Aber das ist keine Frage von "ich akzeptiere wie du leben willst"

annabg777  09.10.2024, 13:59
@lynnmary1987

Ne was ich meine ist, der Fragesteller kommt damit nicht klar, also liegt es doch an ihm das zu beenden anstatt auf einen Auszug zu drängen den die Frau nicht möchte. Im Grunde hat man immer ein Bauchgefühl wenn man was hört - wenn er also die Frau kennengelernt hat und die ihm das erzählt, hatte er sofort ein schlechtes Bauchgefühl, hat das aber ignoriert weil er glaubte die wird da schon ausziehen. Sie macht es nicht, aus welchen Gründen auch immer. Dann muss er eben Konsequenzen daraus ziehen..

Würde Ich an deiner Stelle auch seltsam finden. Was ändert sie denn für 1-2 Monate?