Ist es normal dass mein Amstaff mit 6monaten immer noch so klein ist?

6 Antworten

AmStaffs sind nicht so groß, wie viele meinen. Laut Rassestandard haben Rüden eine Schulterhöhe von 46-48cm und Hündinnen eine von 43-46cm. Wenn deiner jetzt bereits größer ist, ist er höchstwahrscheinlich ein Mischling.

Das ein Hund in dem Alter sich noch häufig lösen muss, ist nicht ungewöhnlich. Falls du Bedenken hast, lass ihn vom Tierarzt durchchecken.

In der ersten Zeit gehts fast nur in die Höhe. Deiner ist für 6 Monate eig. schon zu groß, er liegt schon über dem Rassestandard.

Bald wird er auch noch breiter/massiger.

Amstaffs sind aber generell eher kleinere Hunde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalterin

Hallo maci23,

Für mich hört sich das völlig normal an, und dass das Kerlchen nach 3Sunden mal muss, ist nicht ungewöhnlich. Er ist immerhin erst 6 Monate alt.

Mit tierisch- lieben Grüßen, Renate.

wo soll der 6 Monate alter Hund mit 50 cm denn klein sein? Soll der ausgewachsen einen Meter hoch sein?

Weiblich: 43–46 cm, Männlich: 46–48 cm

laut Wiki werden die auch nur so groß

maci23
Beitragsersteller

ja ich kenne die rasse amstaff sehr gut und ich kenne auch genug ausgewachsene amstaff und die sind alle größer ich würde gerne ein foto schicken dann siehst du sie und dann könntest vergleichen im internet mit ausgewachsenen

stichelhaar  20.08.2020, 20:15
@maci23

Ist doch eigentlich egal wie groß der Hund wird, oder? Hauptsache er ist fit und freundlich und erhält eine vernünftige Erziehung.

Ida122333  20.08.2020, 20:31
@maci23

Er wächst wahrscheinlich noch in die Breite, deshalb sieht er so klein aus

Buddhismus  20.08.2020, 21:13
@maci23

Wenn sie aber größer sind als deiner, entsprechen sie nicht mehr dem Standard der Rasse. Haben diese Amstaffs, die du kennst, Papiere vom VDH ?