Wird mein Hund noch wachsen?

6 Antworten

So, an alle die am rum meckern sind. Als wir sie gekauft haben stand in der Anzeige,dass sie ein hh mix wäre. Da der Vater unbekannt war. Nach einer Zeit sagte man uns sie hätten angeblich herrausgefunden das der vater auch ein hh war (nachbars Hund).

Bitterkraut  06.03.2016, 15:32

Na offenbar stimmt das aber nicht, wie will man auch im Nachhinein rausgefunden haben, wer der Vater ist. Das ist doch alles Quatsch.

 Herder sind selten, wär schon komisch, wenn plötzlich 2 Nachbarn in der Ukraine je einen reinrassigen Herder hätten. Die sich auch noch zufällig verpaaren, was aber erst Monate nach der Geburt der Hunde rausgefunden wird. Ohne Zuchtpapiere weißt du gar nix. Der Hund ist für einen Herder zu klein.

Sorry, aber wenn du uns verkohlen willst, mußt du früher aufstehen.

Jenni10
Beitragsersteller
@Bitterkraut

Ich will euch nicht "Verkohlen" aber okay. Ich kann selber nix dafür was die uns da erzählen. Ich bezweifel auch das sie schon 1 Jahr als sein soll. Sie sieht meiner Meinung junger aus. Aber was soll man schon machen?

Bitterkraut  06.03.2016, 18:50

Aber weißt du was? Es ist doch ganz egal, ob es ein Herder ist oder ein Mix, ob er noch wächst oder nicht (ein bischen zunehmen wird er auf jeden Fall und wenn du viel mit ihm läufst und arbeitest, wird er auch gut muskulös werden), wichtig ist nur, daß irh miteinander zurechtkommt, daß der hund dir vertraut - und du ihm, daß ihr ein gutes Team seid! Alles anderere spielt nur im Kopf ne Rolle, aber nicht im Leben ;).

Viel Spaß mit deinem Hund!

Jenni10
Beitragsersteller
@Bitterkraut

Ja das ist mir schon klar. Mir ist es eig auch relativ egal wie größ sie noch wird. Mich interessiert es halt nur wie lange sie wohl noch wachsen wird. Ich liebe sie ja auch über alles auch wenn sie ein kleiner sturkopf und angstbeißer ist.

Viel wird der Hund nicht mehr wachsen, vielleich noch wenige cm. Für inen DSH in dem Alter ist die rund 10 cm zu klein und das wird auch nicht mehr ändern.

Als was habt ihr den Hund denn von wem gekauft?

Jenni10
Beitragsersteller

als Hollandse herder. kein dsh

Bitterkraut  06.03.2016, 13:17
@Jenni10

Die haben etwa gleiche Größe und Endgewicht. Fragt mal bei eurem Züchter nach, der Hund wird so selten gezüchtet, der sollte wissen, was mit dem Hund los ist.

Jenni10
Beitragsersteller
@Bitterkraut

Der "Züchter" meinte zu uns, die Hunde würden knapp 18 Monate wachsen.

Bitterkraut  06.03.2016, 13:36
@Jenni10

Der wächst jetzt aber keine 10 cm mehr. Das glaub ich nie und nimmer. 3-4 vielleicht und ein bischen in die Breite.

Bitterkraut  06.03.2016, 14:01
@froeschliundco

Alles klar, ein Schäferhund mix hat sich in einen reinrassigen Herder verwandelt, ich verstehe... Da halt ich mich mit Prognosen dann raus, wer weiß, in was sich der Hund noch verwandelt.

Jenni10
Beitragsersteller
@Bitterkraut

froeschliundco solangsam nervst du! Ich sagte doch man ahbe uns DAMALS gesagt sie sei ein Mix!

Bitterkraut  06.03.2016, 15:07
@Jenni10

ihr habt keine Papiere für den Hund, also ist er nicht reinrassig. Ihr habt ihn auch nicht von einem Züchter. Sondern aus der Ukraine (steht so in einem deiner früheren Kommis), vermutlich von einem Welpenhändler. Wer hier nervt, weil er irreführende Angaben macht, bist du.

Das Netz und GF vergessen nix.

Der wird nicht mehr viel wachsen.
Sicher das es ein reinrassiger ist ?

Jenni10
Beitragsersteller

Ja

Bitterkraut  06.03.2016, 13:37
@Jenni10

Von welchen Züchter habt ihr sie denn, der hat doch sicher ne Homepage? Kannst du die mal verlinken? Vielleicht kann man da ein bischen mehr rausfinden. Vielleicht züchtet er einen etwas kleineren Schlag.

Bitterkraut  06.03.2016, 15:09
@Jenni10

Steht aber so in deiner früheren Frage - oder habt ihr dauernd neue Hunde? Was ist denn aus dem Mix geworden?

Für nen Herder ist er auf jeden Fall zu klein, Schäfer-Mix wird schon passen.

Hier sind die Bilder. Ich finde auch die Farbe untypisch für einen Herder. Das ist eher Deutscher schäfer.

Ja,sie trägt manchmal einen Maulkorb - (Hund, Schäferhund) und von vorne - (Hund, Schäferhund)

froeschliundco  20.03.2016, 16:54

definitiv kein HH, sie ist ganz sicher nicht reinrassig...aber sehrwahrscheinlich ein schäfermix...warum hat ein so junger hund ein maulkorb um?

froeschliundco  20.03.2016, 17:21
@froeschliundco

körperbau u.kopf könnte zwar passen,aber farbe ist untypisch für einen HH, vielleicht ein xHH...sind keine reinrassige hunde...aber selbst für ein xHH passt die farbe gar nicht

Jenni10
Beitragsersteller
@froeschliundco

Sie trägt einen Maulkorb weil sie probleme mit anderen Hunden hat. Wir haben sie aber nun unter kontrolle und deshalb hat sie auf dem anderen auch keinen Maulkorb mehr. Ich glaube auch nicht das sie schon 1 Jahr alt ist. Ich finde sie sieht Junger aus...

froeschliundco  21.03.2016, 18:50
@Jenni10

seit wann hast du sie? Schäfer,vorallem HH und malinois sehen bis 3jahre noch sehr welpenhaft aus,schlacksig und manchmal auch unproportional

froeschliundco  22.03.2016, 22:05
@Jenni10

hmm, da kann wirklich etwas nicht ganz passen...3cm in 7monaten? was sagt der tierarzt?

Jenni10
Beitragsersteller

3 cm? 8 cm in 5 Monaten... Sie ist ja 1 Jahr alt und 50 hoch/groß. Das ist jetzt etwas peinlich aber wir haben unseren Arzt nur nachschauen lassen ob die Krankheiten hat. Über Größe, alter und so war da nie die Rede.

viel nicht mehr, so ca mit 3jahren sind schäfer komplett ausgewachsen, in höhe, breite und aussehn...grösse ist mit 18mt eigentlich fertig...ist sie eine reinrassige schäferhündin? Deutscher schäfer?

froeschliundco  06.03.2016, 13:44

achso, eben gesehn das es ein HH ist...aber auch für eine HHhündin ist sie sehr klein, da fehlen ca.7cm...wie hast du sie gemessen? Ist aber auch sehr leicht...hast du ein fci-ahnentafel/stammbaum? Wen nein ist es gut möglich das da noch andere rassen mitspielen

Bitterkraut  06.03.2016, 13:53
@froeschliundco

Ja, man sollte schon genau wissen, wie alt der hund ist, man weiß ja, wann er geboren wurde.

Wie alt ist er denn nun genau?

Jenni10
Beitragsersteller
@Bitterkraut

sie wird diesen Monat 1 Jahr alt. Und ja die damals sagte man uns sie sei ein Mischling. Nun haben wir aber die nachicht bekommen sie sei reingassig.

froeschliundco  06.03.2016, 14:47
@Jenni10

komisch? Zuerst sagt man euch es sei ein mischling u.jetzt sie sei reinrassig (ohne stammbaum)? Egal, sie ist definitiv zu klein u.leicht für ein HH

Jenni10
Beitragsersteller
@froeschliundco

Schau meine antwort. Ich glaube es ja selbt auch nicht wirklich aber man kann ihnen nix nachweisen.