Ist es normal, dass man vor Klassenarbeit erbrechen muss?

3 Antworten

Kann an Versagungsängste im zusammenhang mit starker Nervosität. Ging mir in meiner Prüfungsphase nicht anders. Du solltest falls bei dir das selbste ist, dich mit diesen ängsten befassen.

Du könntest verschiedene Entspannungsmehoden versuchen.

Ich hatte es mit der Übelkeit auch so Bzw. habe es noch immer vor Stresssituationen. Ich ignoriere es aber mittlerweile.

Generell ist es schon wichtig zu frühstücken, da sonst der Magen nervös sein kann. Belegtes Brot oder Brötchen vor dem Unterricht, und vor Prüfungen, und die Übelkeit und Nervösität sollte sich verringern.

Prüfungsangst ist durchaus normal, aber wenn man sich deswegen übergibt, ist das schon extrem. Das ist übertriebene Angst. Mache Dir klar, dass es nur ein Test ist, und du schlechte Noten ausgleichen kannst, mit mündlichen Leistungen, und anderen Fächern.