Ist es normal, dass man vor Klassenarbeit erbrechen muss?
Hallo, ich hatte vor etwa einer Woche eine Klassenarbeit in Latein. Ich bin w/16 und besuche aktuell die 11. Klasse eines Gymnasiums.
Generell kann ich in der Früh eher wenig essen, weil mir (vermutlich durch Nervosität) schnell schlecht wird. Jedenfalls wurde mir am Morgen der Klassenarbeit nach dem Frühstück sehr schlecht und musste mich zuhause auf dem Klo übergeben.
Ich hab morgen wieder eine Klassenarbeit und habe Angst, dass das nochmal passiert.
Glaubt ihr muss ich mir bei soetwas Sorgen machen oder ist das normal? Und was kann ich dagegen tun?
3 Antworten
Generell ist es schon wichtig zu frühstücken, da sonst der Magen nervös sein kann. Belegtes Brot oder Brötchen vor dem Unterricht, und vor Prüfungen, und die Übelkeit und Nervösität sollte sich verringern.
Prüfungsangst ist durchaus normal, aber wenn man sich deswegen übergibt, ist das schon extrem. Das ist übertriebene Angst. Mache Dir klar, dass es nur ein Test ist, und du schlechte Noten ausgleichen kannst, mit mündlichen Leistungen, und anderen Fächern.
Kann an Versagungsängste im zusammenhang mit starker Nervosität. Ging mir in meiner Prüfungsphase nicht anders. Du solltest falls bei dir das selbste ist, dich mit diesen ängsten befassen.
Du könntest verschiedene Entspannungsmehoden versuchen.
Ich hatte es mit der Übelkeit auch so Bzw. habe es noch immer vor Stresssituationen. Ich ignoriere es aber mittlerweile.