Ist es normal, dass man vom Lernen müde wird?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich schlaucht das.

Schulungen schlauchen mehr, als normale Arbeit, weil nichts Routine ist.

Du mußt die ganze Zeit aufnahmebereit sein, denn später sollst Du mit diesem Wissen ja arbeiten/ anwenden. Du darfst es nicht an Dir vorbeirauschen lassen, eine mittelmäßige Note schreiben und dann zu anderen Dingen übergehen, wie damals in der Schule.

Kopfarbeit ist mindestens genauso anstrengend, wie körperliche Arbeit.

Ich denke, wenn es für deinen Freund gerade erst begonnen hat, liegt es auch eher an der großen Umstellung, dass er nun jeden Tag arbeiten muss und 2 Stunden Auto fahren, als an körperlicher Belastung.

Ich selber habe auch eine Ausbildung gemacht und anfangs, als alles noch neu war und der Alltag ein komplett anderer, war man Abends ziemlich schnell müde.

Also ernsthafte Sorgen machen würde ich mir erstmal nicht :-D