Ist es normal, dass mein Taskmanager so aussieht?

d

Kerner  25.08.2021, 11:12

Wieviel RAM hast du denn eingebaut?

9 Antworten

Ram ist nur nützlich, wenn es verwendet wird - weil der Computer dann ganz schnell auf Inhalte im RAM zugreifen kann. Je größer das RAM, desto mehr Inhalte schiebt Windows dorthin, um sie bei Bedarf schnell zu laden.

Fazit: Windows regelt die Belegung des RAM so, dass es optimal schnell ist - du brauchst also nichts unternehmen.

Tipp: das zusätzlich installierte Virenprogramm würde ich deinstallieren. Dann aktiviert sich automatisch der Microsoft Defender, der seine Aufgaben unauffällig und sehr gut erledigt.

Also auf dein HP Laptop ist McAfee Antivirus vorinstalliert. Falls dort nur Testversion und kein Vollversion Antivirus vorinstalliert ist, dann würde ich an deine Stelle deinstallieren, da es wegen beschränkte Demo Version kein Sinn hat diese Viren Schutz zu benutzen. Falls du denn Antivirus auch nicht kaufen willst, dann deinstalliere es. Denn der vorinstallierte Windows Defender reicht als Viren Schutz vollkommen aus.

Das sind halt Blodware wo paar Werbe Software vorinstalliert ist, was Vorallem beim Günstige Laptop der Fall ist damit der Hersteller mehr Geld verdienen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Ja, das ist vollkommen normal. Du kannst gar nicht "alle Hintergrundprozesse" schließen, denn der Virenscanner läuft, der Explorer muss laufen, die Netzwerkverbindungen, der Browser, die Updatemechanismen usw.

Man sieht weder, wieviel Speicher Du hast, noch welches Programm so viel davon verwendet. Sortier' die Liste mal andersrum nach Arbeitsspeicher (höchster Wert oben).

HoneycreamLP
Beitragsersteller

hab das neue bild angehängt

germanils  25.08.2021, 10:59
@HoneycreamLP

Der Browser frisst halt ordentlich Speicher, aber das ist heutzutage normal.

Naja,

der Opera braucht schon einiges.

Dann, wenn du WIN10 hast, deinstalliere den Mc Affee 🙊🙉🙈.
Und aktiviere Windows Defender.

Und gönne deinem PC etwas mehr Arbeitsspeicher, wenn es geht.

So 16GB sind allgemein ganz gut.

Hansi