Ist es normal, dass man in der Pubertät mehr trinkt?

6 Antworten

Ja das liegt daran das der Mensch in der Pupertät mehr und schneller wächst ind somit auch mehr Essen und trinken braucht

Ja, Wassertrinken ist total gesund, nicht nur in der Pubertät, und hilft dem Körper, seine Stoffwechselabfälle loszuwerden. Dadurch wird der Kopf klar, man kann gut sehen, denken, alles funktioniert und man hat keine Schmerzen.

Dr. Batmangelidj hat über die Heilkraft von Wasser geforscht:
'Sie sind nicht krank, Sie sind durstig' - es lohnt sich, das zu lesen www.kopp-verlag.de/Sie-sind-nicht-krank,-Sie-sind-durstig!.htm?websale8=kopp-verlag&pi=A2421492&ws_tp1=kw&ref=adg2015424&subref=dsa&gclid=CNa--NfI2dMCFYyRGwod8QMIYA).

Gerade in der Pubertät, wenn durch die hormonelle Umstellung auch mal Akne entsteht, hilft Wassertrinken erst recht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung

Ja , mehr wachsen mehr Körpergewicht und dementsprechend mehr Bedarf/Verbrauch.

mfg

Mit zunehmendem Körpergewicht steigt auch der Flüssigkeitsbedarf - pro kg Gewicht circa 40ml.

Es ist normal, dass in der Pubertät vieles überhand nehmen kann.. eben auch so unsinniger Sch**ß wie "Saufen". Allgemein ist "trinken" aber ohnehin nicht unbedingt "normal" :p

SWFlo
Beitragsersteller

@969669 ist es auch. Ich finde sämtliche Alkoholische Getränke widerlich

969669  05.05.2017, 19:50

Es könnte auch Wasserkonsum gemeint sein xD

GermanGold  05.05.2017, 19:51
@969669

hoffentlich :D  wenn Wasser gemeint ist, dann JA, hatte ich auch ^^