ist es normal dass man eine stadt "schlimm" findet je länger man auf dem land lebt von den menschenmassen her?

3 Antworten

Nein, das ist meiner Meinung nach nicht so. Jeder darf für sich entscheiden wo er leben möchte. Die Städter lieben ihre Vielfalt und die Dorfis ihre Ruhe.

Bist du vielleicht eher Introvertiert und du genießt das Leben und den Trubel nicht?

Mir geht es auch so, dass ich meine Ruhe will, Club und Party war nie meine Freude.

Ich gehe gerne mal nach Stuttgart aber dann den Dreck, Lärm, die kaputten Leute so, das ist mir zu viel.

Ich mag es lieber überschaubar, wenn ich weiß was ich meinem Nachbar zutraue und was nicht.

In der Stadt diese Unsicherheiten wenn neue Leute einziehen ob die gut sind oder ob ne Katastrofe beginnt.

123abcdef933
Beitragsersteller

kann man wenn man viel erlebt und auch viel schei*** passiert mit der Zeit auch noch introvertierter werden als früher?

Michael941  23.09.2023, 19:01
@123abcdef933
 mit der Zeit auch noch introvertierter werden als früher?

klar, irgendwann hastr du kein Lust mehr und bist eher ruhiger und weniger offen für neue Leute.

123abcdef933
Beitragsersteller
@Michael941

wie kann man da entgegenwirken?

in dern 20ern wäre es zu früh oder

Michael941  23.09.2023, 19:06
@123abcdef933
wie kann man da entgegenwirken?

gegen sich selbst arbeiten und gegen die eigenen Gefühle ist immer schlecht und hat mich nicht zufrieden gemacht.

Ist es nicht einfacher das zu akzeptieren dass man selbst so ist und sich so fühlt und dann Menschen zu suchen die auch so fühlen?

123abcdef933
Beitragsersteller

club undnparty oder freunde treffen mag ich

aber nicht immer

aber halt ab und an und wenn ich lust habe und dann kanns da ruhig auch abgehen

aber ich möchte auch wieder ruhe und abschalten und in stuttgart scheint mir das nicht möglich, wie voll ist es da bitte? furchtbar..

Michael941  23.09.2023, 18:58
@123abcdef933
 stuttgart scheint mir das nicht möglich, wie voll ist es da bitte? furchtbar..

in diesen S-Bahn Wagen mit 1 Abteil und 300 Menschen drin ist mir sehr unangehem. Ja, auch das Gefühl sich nicht zurückziehen zu können, nicht mal im Wald ist echt anstrengend.

Ich fahre in den Schwarzwald und da ist es ruhig.

Ja!

Ich bin in einer Großstadt geboren und aufgewachsen. Als Jugendliche fand ich es toll.

Als ich Mutter wurde, meine Tochter eingeschult wurde, bemerkte ich erstmals die Probleme mit der veränderten Gesellschaft bzw. dem Umfeld.

Vor rund 25 Jahren zog ich dann in eine ländliche Gegend. Wenn ich heute in meine Geburtsstadt zu Besuch komme, erdrücken mich die riesigen Gebäude, die extreme Enge, die Hektik und die gestressten Menschen. Auf dem Land läuft alles viel gesitteter ab, es herrscht ein freundlicheres Miteinander, die Menschen sind nicht so gestresst, gehen aufeinander zu, unterstützen und helfen sich gegenseitig.

Keine 10 Pferde würden mich in eine Großstadt zurückbringen!