Ist es normal, dass man bei einer Bombenentschärfung erst nachträglich erfährt, dass das Gebiet geräumt wurde, da man Klingel aushatte?

6 Antworten

Ähm ja, was sollen die denn machen? Sollen die im Umkreis von einem halben Kilometer jede Tür eintreten bei der nach dem Klingeln keiner aufmacht? Die klingeln und klopfen und wenn keiner reagiert, dann gehen die davon aus, dass keiner daheim ist.

Üblicherweise werden zusätzlich Warnhinweise in die Briefkästen gesteckt, und die Bewohner in der Umgebung werden mittels Lautsprecherdurchsagen darauf aufmerksam gemacht.

Beide Verfahren des Hinweises Geben funktionieren unabhängig von eingeschalteter Klingel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für Menschen, die ihn ihrer eigenen sozialen Blase leben, ist das normal, ja.

Wer nur noch mit Knöppen im Ohr lebt und sich von der Außenwelt abschottet, verpasst manches. Ja.

Was hätten sie machen sollen außer klingeln, klopfen, Lautsprecherdurchsagen, Nachrichteneinblendungen regionaler TV- und Radiostationen?

Deine Tür aufbrechen? ^^

da passiert meistens eh nichts ... und wenn, dann wars halt pech. passiert auf jedenfall seltener als jemand beim überqueren der straße überfahren wird.