Ist es normal, dass Katzen pupsen? o.o

12 Antworten

Ja, auch Katzen können das sehr gut. Wenn es allerdings allzu häufig passiert, solltest Du vielleicht mal anderes Fressen geben oder wenn auch das nichts nützt, sicherheitshalber mal den Tierarzt fragen.

Also bei meinen gehen die Pupse immer mit Blähungen einher die ihnen ganz offensichtlich unangenehm sind, daher habe ich ein spezielles Trockenfutter zum Aufbau einer gesunden Darmflora das sie in solchen Fällen bekommen. Inzwischen fordern sie es gelegentlich sogar eigenständig ein. Und ja, wenn es um den Geruch geht sind die KLeinen gaaaanz groß.

In geringen Maßen aufjedenfall ^^ Warum auch nicht

Haha :) Das ist völlig normal ! Und ja, die Pupse der kleinen stinkt - so empfinde ich es - besonders stark! Katzen schnurren dann auch gerne nach dem Püpschen zufrieden und finden es schön, dass die Luft nach Ihnen stinkt :P Gewöhn dich daran oder du stellst die Nahrung um, wenn es wirklich sehr häufig auftritt ;))

Catfreakxx
Beitragsersteller

cool Püpschen xD danke :) bekommst nen Stern :D

Hallo, Catfreakxx. Ist es und dabei kommt es auf das Futter an = wie beim Menschen. Ich habe im Lauf der Zeit auch gemerkt, dass junge Katzen einfach den Darm noch nicht so unter Kontrolle haben und ihnen immer mal einer entfleucht. Aber sie lernen schnell, dass Menschen es nicht so schätzen, wenn man sie einmuchtet, und entgasen sich an anderer Stelle bzw. sind auch deutlich verlegen, wenn sie doch mal zu nahe bei waren, lG.