Ist es normal, dass ich wenn ich dusche, ungefähr 60-70 Haare verliere?

8 Antworten

Das ist normal. Allerdings wäre es nicht normal, sie sich im Ablauf der Dusche zusammenbatzen zu lassen.

Der menschliche Körper ist in ständigem Umbau, er stößt Zellen ab und bildet neue. In sagen wir mal einem Monat bist Du fast durch und durch nicht mehr der, der Du vorher warst.

Wenn sich Dein Freund sich also in einem Monat wegen einer verstopften Dusche von Dir trennt, würde er sich gar nicht von Dir trennen, sondern von einer ganz anderen.

Back to the future!

Fang erst an dir darüber Gedanken zu machen, wenn du das Gefühl hast, dass das Haar insgesamt weniger wird.
Haare sind Natur. Natur ist ständiger Wechsel. Nach spätestens 15 Jahren ist jede Zelle im Körper erneuert. Darmzellen am schnellsten, alle 6 Jahre.

Ich stell mir gerade vor, wie da einer unter der Dusche steht und die Haare einzeln zählt. 🤣

Also zählen würde ich keine Haare, aber Haare verlieren tue ich auch. Muss mal zählen wie viele. 🙄

Manuea
Beitragsersteller

Naja also mir ist aufgefallen, dass ich viele Haare verliere und heute dachte ich, zähle die mal einfach :D

Kisuliini  06.05.2018, 17:02

Fang du nicht auch noch an deine Haare zu zählen,sonst könnt ihr demnächst nach Mengenrabatt beim Therapeuten für Zwangsstörungen fragen :-D

Jeder Mensch verliert am Tag zum Teil bis zu hundert Haare oder mehr,das ist völlig normal.

bis 150-200 Haare ist normal