ist es normal dass ich mir jetzt schon den kopf zerbreche üner etwas was erst in 2 wochen ist?

4 Antworten

Nicht genau aus diesem Grund, aber ich fange meistens (leider) schon 3-4 Wochen vorher an, mir unnötigen stress zu machen.
Ich rate: entspann dich, lenk dich ab, versuche es zu vergessen. Auch wenn es einfacher gesagt ist, als getan.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab ein großes Allgemeinwissen und habe schon viel erlebt.😁

Das kommt natürlich jetzt drauf an - fühlst du dich nicht wohl oder bist zu zu dick? Schämst du dich generell wenn du mit den anderen Schülern oder Schülerinnen beim Schwimmunterricht bist? - Wenn dem so ist dann solltest du mit deinen Eltern reden oder ansonsten mit der Direktorin oder dem Direktor der Schule - oder falls ihr sowas wie eine Vertrauensperson habt mit dem man reden kann dann solltest du das machen. Gegebenenfalls kann man dich auch vom Schwimmunterricht befreien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MrsssP  11.01.2023, 21:49

Ich hatte zu beginn immer eine Vertrauensperson mit der ich reden konnte bei sowas - ich habe dann später Privatunterricht in solchen Fächern bekommen

Das ist von Person zu Person natürlich unterschiedlich, aber um deinen Geist zu schonen solltest du versuchen erst wenn es sein muss daran zu denken!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

Ich habe mir schon ½ Jahr vorher Gedanken über den Schwimmunterricht gemacht.

LG Zitro 🍋

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mathe und Chemie LK (Q1)