Ist es normal, dass ich Angst vor Brücken habe?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja. 75%
Nein. 25%

6 Antworten

Es ist weder normal noch abnormal.
Jeder hat seine Ängste und daran ist nichts schlimmes, insofern sie nicht zu stark einschränken und du trotz dieser Angst zufrieden leben kannst.

Falls dich deine Angst doch stören sollte bzw. du sie loswerden möchtest, solltest du die Ursache finden und dich mit deiner Angst (in dem Fall Brücken) konfrontieren.

Ich habe Angst vor Fahrstühlen. Ob das normal ist, oder nicht, darüber kann man sich jetzt streiten, aber jeder Mensch hat Dinge, vor denen er Angst hat und ob das nun normal ist, oder nicht, kommt auf die individuelle Sicht an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Erfahrungen mit Menschen gesammelt.
Ja.

Jeder hat Angst vor irgendwas. Deine Phobie nennt man Gephyrophobie

Ja.

Ich habe Angst, mit dem Auto unter Brücken durch zu fahren. Es ist schon so viel passiert. Wenn Ich beispielsweise auf der Autobahn sehe, dass oben jemand steht, beobachtet ich diesen ganz genau und wechsle, wenn möglich die Spur.

Genauso geht es mir, wenn ich mit dem Auto über Bahngleise fahre. Wenn die Schranken oben sind, halte ich trotzdem kurz an und schau, ob wirklich nichts kommt. Ist auch schon zu viel passiert. Gerade bei uns habe ich schon 2 mal erleben müssen, dass die Schrankenanlage fehlerhaft lief.

Ja.

Ja,es kann normal sein.

Man sollte sich aber dieser Angst stellen und daran arbeiten in dem man bpsw

bei einer 100m hängenden Brücke draufgeht und immer einige Schritte weiter geht bis man schließlich auf der anderen Seite ist.