Ist es normal, dass ich als Halb deutscher mich von Innen Deutsch fühle und vom Aussehen her eher wie Südländer betrachte?

3 Antworten

Weil du Pünktlichkeit hervorhebst/vorsicht Ironie:

Der deutsche Teil in dir darf in der heutigen Zeit weder seine eigene Pünktlichkeit positiv, noch die Unpüktlichkeit eines Halb- oder Vollmigranten negativ hevorheben!

Deshalb darfst du die Unpünklichkeit eines Halb- oder Vollmigranten nicht als Ärgernis, sondern ausschließlich als liebenswerte, flexible Eigenart und selbstverständlich nur als positiven kulturellen Zugewinn ansehen, weil du sonst "strukturellen Rassismus" (der laut "Experten" im Unterbewußtsein eines jeden Deutschen existiert) gegen den migrantischen Teil in dir, also gegen dich selbst, begehst......

eccojohn  02.07.2021, 00:47

Verunsichere das Mädel doch nicht - auch wenn du inhaltlich recht hast.

Ob sie das was du damit aussagen willst, auch dann richtig zwischen den Zeilen erlesen wird, wage ich eher zu bezweifeln, weil die Sache verständlicherweise doch durchaus an ihrem Selbstwertgefühl nagt.

Tupelo3577  02.07.2021, 07:48
@eccojohn

Das war auch eirklich nicht meine Absicht, mir ging es eher darum gegen den strukturellen Blödsinn mancher Zeitgenossen anzuschreiben...

Deshalb ohne Ironie an sie:

Jennifer, sei so wie du bist und mache dir keine Gedanken, weder über das Deutsche noch das Südländische in dir, beides kann, unter der Voraussetzung, dass es ausgewogen ist, durchaus reizvoll sein......

eccojohn  02.07.2021, 08:48
@Tupelo3577

Zum strukturellen Blödsinn:

Das sind keine Zeitgenossen - DAS sind politisch motivierte Terroristen die wenigstens entsorgt gehören. Diese ultralinken und oft GRÜN gepinselten Stinkesocken müßte man auf dem Mond einknasten, und selbst da würden sie noch Schäden anrichten.

Leider trauen sich nur wenige, diesen linksgrünen Terror-Übungen massiv entgegenzutreten, weil die Angst besteht, man könne ja als RECHTER oder gar als NAZI verunglimpft werden. Somit RESPEKT, das du dich dagegen wehrst !!

Also ich fühle mich eigentlich wie ein Mensch, aber mir wird oft nachgesagt, dass ich bei manchen Sachen deutscher als der deutscheste Deutsche bin, die Beurteilung überlasse ich anderen 😂 Optisch bin ich auch Südländer.

Ist doch egal, diese Einteilung in Schubladen ist Nonsens. Mensch ist Mensch.

eccojohn  02.07.2021, 00:49

Na, du scheinst deinen Weg wirklich gefunden zu haben. Doch vorsicht, Mensch ist Mensch stimmt zwar, aber es gibt auch Unterschiede, die die Messlatte dann verdammt hoch legt !

Na ja, du solltest vielleicht etwas an deinem Selbstverständnis basteln !

Erst einmal: Es ist absolut kein Gütesiegel, Deutsche/r zu sein - und dann auch noch das typische Aussehen dazu vorweisen zu können. Eher das Gegenteil ist heute der Fall.

Viel wichtiger ist es letztlich, das du für dich keine Probleme damit hast, wie unsere normale Gesellschaft, unsere Kultur und unser Denken in Deutschland real ist. ( Das dies derzeit bei unserer gefährlichen Linkslastigkeit durchaus schwer ist, versteht sich von selbst und ist absolut nicht das Maß der Dinge sondern hoffentlich nur ein kurzzeitiges Strohfeuer.)

Man hat heute in Europa - speziell in der EU - den Pass eines Mitgliedstaates und ist gedanklich mehr Europäer wie Deutscher, Franzose, Italiener, Spanier, Grieche oder sonst was. Problematisch wird es erst dann, wenn man aus einer gänzlich anderen Kultur kommt, hierin dann auch noch so stark eingebunden ist, das es kaum oder keine Möglichkeiten gibt, ein wirkliches Miteinander einzugehen.

Ein sehr hinderlicher Faktor ist dabei sehr oft der fundamentale Islamismus oder eben Situationen wo man von Kulturschock sprechen kann. Dazu kommt dann leider oft das >UNTER SICH BLEIBEN<, was mehr Probleme bringt wie solche zu lösen.

Mein Rat: Messe deinem Hintergrund keinen allzu großen Wert bei, sondern lege vielmehr Wert darauf, dich offen und ehrlich mit der Gesellschaft zu arrangieren. Wenn du dabei einigermaßen die oft zitierte MITTE anpeilst und dich da irgendwie einsortieren kannst, dann wirst du schnell feststellen, das vieles was dich heute bremst oder scheinbar ausbremst real nur SCHALL UND RAUCH ist.

Mußt du aber feststellen, das du selber vom Denken und Handeln tief in einer fremden Kultur eingebunden bist, dich mit der hiesigen Art schwer tust und dir dein direktes Umfeld / Familie usw. dazu jegliche Möglichkeit einer erfolgversprechenden Interaktion nimmt, dann mußt du dich entscheiden, was für dich die bessere Wahl ist. Wählst du nicht, wirst du nie das Gefühl haben, angekommen zu sein bzw. wirklich dazuzugehören. Weder hier noch da !

Bedenke mal: Kollege Ali, der Grieche von nebenan, der italienische Eismann, sogar der Zigaretten-Vietnamese und und und,.... das sind alles Leute die nicht als wirkliche >AUSLÄNDER< in realen Sinne gesehen werden, sondern sind Leute, die seit langem dazugehören.

Leute jedoch, die aus eigener Überzeugung immer eine Extrawurst haben wollen, die mit jedem Ding des täglichen Lebens um sich herum ein Problem haben, sich unter Maskeraden übelster mittelalterlicher Form verstecken wollen/müssen oder gar ein Scharia-Gericht fordern, die sollten wirklich überlegen, ob sie nicht woanders wirklich besser aufgehoben wären.

Ich denke mal, das auf dich nicht viele wirklich negativ wirkende Punkte zutreffen, und sollten welche da sein, dann machst du den Eindruck, das du das schon meisterst. Lass dich nicht verunsichern von dümmlichen Schreihälsen, sondern orientiere dich besser an der meist schweigenden Masse. Weder RECHTE Krawallbrüder mit Springerstiefel noch LINKE Spinner mit ach so schlau klingenden verlogenen Sprüchen sind die Masse, auch wenn sie rumbrüllen wie eine Horde Wahnsinniger. Da kannst du diese beiden Gruppierungen getrost auf die selbe Stufe stellen, wie islamistische Terroristen. Viel lautes und dummes Gekrähe mit völlig fehlendem Inhalt - was drin ist ist nur DUMMHEIT und Menschenverachtung !