Ist es normal dass es in Nachhinein komisch ist wen man eine Leiche gesehen hat?

6 Antworten

Wieso soll eine Leiche komisch sein? Etwas Respekt vor einem Toten fände ich angemessen.

Jein.

Bist du nicht irgendwo in dem Metier unterwegs - dann wird es dir flau werden und du musst es verdauen. Ist normal.

Bist du aber im Medizin-Sektor oder Bestatter, dann merkst du schnell, dass jeder zu der Zeit eben gleich ausschaut. Es braucht aber eine gute Zeit, bis sich das Gehirn drauf einstellt. - individuell.

Ja das ist normal. Es wird sich aber mit der Zeit geben. Bei manchen ist es auch so daß es ihnen nichts ausmacht aber da ist jeder Mensch anders

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich sehr viel mit Medizin

Ja, das ist absolut normal.

Ist ja zum Glück sehr selten, dass man sowas sieht.

Derfrager120
Beitragsersteller

Bei mir nicht. Ich mache Praktikum beim Bestatter habe heute die erste Leiche gesehen

Malika2024  09.09.2024, 19:47
@Derfrager120

Dann wirst Du Dich sicher mit der Zeit daran gewöhnen...frag doch einfach mal Deinen Ausbilder/ den Bestatter.

Der kann Dir ja erzählen, wie es bei ihm war und wie es jetzt ist.

Wenn man es nicht gewohnt ist, kann es verstörend sein. Aber kommt ja eher Selten vor.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Medizin