Ist es normal dass die Mathe Klausur so schwer ist?

5 Antworten

Mathe ist nunmal nicht leicht für die meisten...
Bei uns sind bei den letzten Matheklausuren auch um die 60% durchgefallen. (13. Jg)

Für einige ist es leicht, für andere scheint es unmöglich.

Kommt ganz drauf an ob einen Mathe liegt.
Einige sagen es ist einfach...und für die anderen ist es schirr unmöglich.
Aber grundsätzlich ist die Abiturprüfung in Mathe machbar, sonst würde sie so nicht existieren. ^^
Einfach schon in den niedrigeren Klassen konzentriert mitarbeiten und bei Unklarheit sofort „nachforschen“, in den höheren Klassen baut sich das dann alles auf.

Viel Erfolg, schonmal :)

Schwerer wird es nicht. Nur mehr Zeit und mehr Aufgaben. Bestehen sollte nie ein Problem sein. Eine Zweistellige Note zu bekommen ist schon etwas schwerer. Vor allem im oberen Bereich.

Nein. Matheklausuren auf Abiturniveau sind normalerweise leicht.

So schwer sind die nicht, das kommt dir nur so vor.