Ist es normal, dass das Herz nach dem Essen schneller schlägt?

7 Antworten

wenn Du heißes oder scharfes gegessen hast (um diese Zeit???), oder z. B. Kaffee, wäre das normal.

Auch, wenn du zu schwer oder zu viel gegessen hast: der Verdauungsapparat braucht dann besonders viel Blut und das Herz muss schneller pumpen.

ja, weil der kreislauf in gang kommt, um das essen zu verdauen....

ist voellig normal !

Blutdruck und Puls steigen während und nach dem Essen an.

wenn du dich überfressen hast ganz sicher^^ - klar der Magen wird mehr durchblutet und das Herz muss mehr pumpen

Wenn es geschmeckt hat, warum nicht? Anders herum aber auch. ;-)