Ist es normal, dass bestimmte Menschen einem nicht gut tun und das man nicht mit ihnen abhängen möchte?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 94%
Nein 6%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Natürlich, Freunde haben immer einen großen einfluss. Wenn dieser Negativ ist ist es auch verständlich, wenn man sich von diesen zurück ziehen will

Von einem Experten bestätigt
Ja

Hallo, Whoopy89.

Ja, das ist völlig normal.

Du wirst immer mal wieder Leute treffen, mit denen du nicht abhängen möchtest, und das solltest du auch die Konsequenzen ziehen.

Auf Dauer würde dir nämlich so ein Umgang nicht gut tun.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Whoopy89
Beitragsersteller

Hast Recht :)

Renate2804  15.01.2022, 18:10

Hallo, Whoopy89. Vielen Dank für deine Bewertung.

Ja

Ja klaro. Bei mir sind es z.B. Menschen, die extrem moralisch sind und bei denen ich nichts sagen kann, ohne vorher nachzudenken, ob es sie verletzt oder ob ich dann für sie ein schlechter Mensch oder egoistisch bin.

Ja

Definitiv völlig normal!

Extreme Formen nennt man allgemein „toxische Beziehungen“.

Wenn du auf dich & dein Gefühl hörst, dich abgrenzt wenn du der Meinung bist das tun zu wollen, dann sollte alles gut gehen. ;-)

Ja

Ja, ist es. Jeder Mensch hat solche bestimmte Menschen, denke ich.

Lg