Ist es normal das meine ganze Stufe weiss, dass ich die Schule wechsel, obwohl ich es niemanden gesagt habe?

3 Antworten

Das Lehrerzimmer ist die Bildzeitung. Da wird es herkommen.

Inkognito-Nutzer   09.07.2024, 14:42

Auch das die Schüler es wissen?

lazyjo  09.07.2024, 15:12
@Inkognito-Beitragsersteller

Wenn nur 1 Lehrerkraft im Lehrerkollegium ist, die selbst ein Kind auf der Schule hat, werden schnell " berufliche " Gespräche zu " privaten Informationen ". Zu Hause wird natürlich auch über Gerüchte Geredet, die dann ganz schnell in der Schule verbreitet sind.

Es ist jedenfalls nicht nett, das ohne deine Erlaubnis zu erzählen

Ach das kann schon sein dass es einer erzählt hat und der andere erzählt es weiter und er erfindet noch was dazu und das ist halt das normale Palaver in der Schule in der Firma und im Dorf und eigentlich überall.