Ist es normal das mein Fernseher an manchen Stellen heiß wird obwohl er ein externes Netzteil hat?

3 Antworten

ja, überall wo energie umgesetzt wird, wird wärme frei. nicht nur beim wandeln von spannung und stromart sondern auch wenn strom in Licht gewandelt wird. oder eben in bewegung (schallwellen) ganz zu schweigen von den ganzen regelkreisen mit ihren transistoren...

lg, Anna

Beim PC wird auch der Rechner und die GraKa viel heißer als der Netzteil