Ist es normal das man das Haus nicht verlassen will ,wenn es draußen kalt ist?

5 Antworten

Nein, das ist nicht normal, allerdings ist dies der heutigen Gesellschaft geschuldet.

Im Ursprung war der Mensch kein Jammerlappen, konnte auch der Natur trotzen, was sich z.T. positiv auf die Widerstandsfähigkeit des Menschen auswirkte.

Man sollte sich regelmäßig an der frischen Luft bewegen, nicht nur bei schönem Wetter, sondern bspw. auch im Winter. Das hat dann natürlich auch wieder einen positiven Effekt und tut doch im Grunde nicht weh.

Wer behauptet er würde durch kalte Temperaturen krank werden o.ä., der weiß nicht, wovon er spricht und sollte ggf. mal seine Bekleidung anpassen.

Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung, das ist ein Fakt.

Wenn Du dich davor scheust, dich kaltem und vielleicht auch regnerischem Wetter auszusetzen und lieber in der warmen Stube bleibst, dann kannst Du Kreislauf und körperliche Abwehr nicht in Schwung bringen und läufst eher Gefahr, eine Erkältungskrankheit bzw. eine Grippe zu erwischen.

Gerne auf keinen Fall. Denn ich werde durch Kälte schneller krank.

Hallo Leyla87o,

ich bin ein Sonnenkind und brauche auch eine gewisse Wärme und Trockenheit draußen. Ist es kalt oder nass, bringt mich auch kaum etwas außer Haus.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Ich schätze so geht es den meisten Leuten. Wenn es ungemütlich wird, kuschelt man sich lieber Zuhause auf's Sofa.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Krankheit achte auf Hygiene und Sauberkeit.