Ist es normal das Männer mal nach anderen Frauen schauen?

7 Antworten

Finde ich nicht normal.

Wenn man jemanden liebt, hat man nur Augen für die eine Person.

Kann zwar hin und wieder mal vorkommen, dass man auf der Straße jemanden über den Weg läuft den man in dem Moment als gutaussehend empfindet aber wenn man jetzt wirklich GEZIELT auf Facebook nach Frauen schaut die einem gefallen und die dann liked ist das respektlos gegenüber seiner Partnerinn und hat meiner Meinung nach nichts mit echter, aufrichtiger Liebe zu tun

Nutzer12344497
Beitragsersteller

Okay wieso genau hat das für dich nichts mit aufrichtiger Liebe zu tun? Es ist ja nur ein virtuelles gefällt mir und ein hübsches Foto bzw eine hübsche Frau fällt finde ich einfach auf. Klar man könnte das Liken auch sein lassen er sagt aber das er das aus einer Art Tick/ Gewohnheit tut und er kein Interesse an den Frauen hat. Ich als Frau like ja auch andere hübsche Frauen

Deus77  18.09.2024, 19:13
@Nutzer12344497

Weil ein wirklich verliebter Mensch der aufrichtig liebt alle anderen hübsche Frauen automatisch ausblendet.

Wenn ich eine Frau liebe hab ich gar keine Motivation oder Interesse mir andere Frauen anzuschauen, schließlich empfinde ich meine Freundin als die schönste Frau. Tue ich das aber doch, zeigt das nur das mir meine Freundin nicht zu 100% ausreicht und mich auch anderen Frauen reizen ;)

Nutzer12344497
Beitragsersteller
@Deus77

Das kann ja deine Meinung sein finde ich auch ok aber ich denke nicht das jeder Mann den selben Gedanken Gang hat nicht jeder Mann der schaut und was denkt wird unzufrieden mit dem Partner sein bzw. Es wird ihm direkt was fehlen.
Du siehst das vielleicht so aber ich denke nicht das alle dann unzufrieden sind oder wie siehst du das ?

Deus77  20.09.2024, 21:31
@Nutzer12344497

Doch, jeder Mann der aufrichtig liebt sieht das genau so wie ich. 50% alle Männer gehen fremd und Fremdgeher sind genau so gepolt wie du es beschreibst. (Schauen sich nach anderen Frauen um, liken andere Frauen etc.)

Ich denke, dass du zu naiv in dieser Angelegenheit bist. Glaub mir, ein Mann der wirklich von Herzen liebt hat sowas nicht nötig und macht sowas auch nicht

Nutzer12344497
Beitragsersteller
@Deus77

Und wenn ich als Frau andere Frauen auch wahrnehme und attraktiv finde ? Wenn ich ja auch Frauen folge weil sie hübsch sind und deswegen Bilder Like? Bin ich dann lesbisch? Liebe ich meinen Partner dann weniger oder ist das wieder etwas anderes ? Ich denke nicht . Mir fallen auch andere Männer auf , in Filmen schwärmt man auch mal , deswegen liebe ich meinen Partner nicht weniger .

dann dürfte auch keiner pornos schauen , ich tue es auch weil ich es erregend finde anderen vor allem Frauen beim sex zuzuschauen. Man kann ja nicht pauschal sagen jeder Mann der mal schaut oder was liked geht irgendwann fremd

Wie oft möchtest du diese und ähnliche Fragen in den nächsten Tagen noch stellen? Du wirst dazu die unterschiedlichsten Antworten bekommen. Sowas bringt einen nicht weiter. Letztlich geht es darum, wie man sowas in der Partnerschaft wahrnimmt und ob es Mann oder Frau stört, wenn der oder die Partner*in generell andere Menschen anschaut oder sogar liked. Und es gibt durchaus Unterschiede, warum (!) sich Partner andere Menschen anschauen.

Nutzer12344497
Beitragsersteller

Er sagt er tut das aus einem Tick heraus er hat dadurch keine Lust sich zu befriedigen , ich kann mir jedoch nicht vorstellen das man sowas haben kann . Er sagt er hat keinerlei Interesse an den Frauen er schaut nur und sagt hübsch und dann kommt eben der Tick des Speicherns/ folgen oder Liken

Nutzer12344497
Beitragsersteller

Ja das stimmt aber welche unterscheide gibt es denn da ?

Ich sag es mal so, egal ob eine Person männlich, weiblich oder divers ist:

Appetit holen ist ok, aber gegessen wird zuhause

Nutzer12344497
Beitragsersteller

Okay also hat das nix damit zu tun das der Mann Interesse an der Frau hat der er folgt ?
da einige ja immer sagen das dann Interesse besteht . Mein Partner sagt es wäre nur der Gedanke das sie was neues hochlädt und er es sieht und sie gut aussieht mehr Gedanken wären dahinter nicht da er mit mir zusammen wäre

Einfache Sache aus der Psychologie, uns Menschen fallen immer Dinge an anderen Menschen auf, das kann das aussehen sein muss es aber nicht.

Dementsprechend lässt sich die Frage unabhängig vom Beziehungsstatus und dem tatsächlichen Interesse immer mit ja beantworten, es ist normal.

Nutzer12344497
Beitragsersteller

Okay ja das stimmt also sagst du ein Mann hat dann nicht automatisch Interesse an der Frau wenn er ihr folgt ?

er macht das halt auch zb bei eBay Kleinanzeigen etc. Das er da mal schaut wenn ihm eine Anzeige angezeigt wird wo eine Frau sexy drauf aussieht dann schaut er sich das Foto auch mal an. Findest du das normal?
einige sagen is normal wenn ein Mann sowas sieht egal wo schaut er mal andere meinen er wäre krank das ihm sowas auf Kleinanzeigen auffällt ich muss aber sagen auch mir fällt sowas auf

animeartemis  17.09.2024, 11:17
@Nutzer12344497
also sagst du ein Mann hat dann nicht automatisch Interesse an der Frau wenn er ihr folgt ?

Korrekt , es gibt unterschiedliche Gründe warum man einen Menschen betrschtet oder folgt.

Als Beispiel eine Frau hat ein schönes Kleid an, also betrachtet man diese natürlich, das impliziert aber weder Interesse oder gar sexuelles Interesse an eben dieser Frau.

Dann gibt es Menschen die interessante Dinge tun, beispielsweise Games spielen. Tun Männer auch, aber wenn man vergleicht, tut das jeder in seinem Stil, manche Reden mehr andere weniger, andere gehen auf Geschehnisse am Tag ein usw.

Es gibt, absolut keine Frage Menschen egal ob Mann oder Frau die absolut oberflächlich sind und in der Tat kucken weil Interesse besteht, aber ich denke die meisten stehen darüber.

Ein Beispiel, Pornografie, in der Regel schaut man nicht nur 1 Personen sondern viele, da geht es also nicht um die Person sondern um das Geschehen im Video im Regelfall.

Das er da mal schaut wenn ihm eine Anzeige angezeigt wird wo eine Frau sexy drauf aussieht dann schaut er sich das Foto auch mal an. Findest du das normal?

Normal ist relativ, als Mann gesehen mir fällt eine hübsche Frau auf, genauso fällt es mir auf wenn zum Beispiel Nippel durchdrücken oder und selbst wenns nur ganz leicht ist, die Hose etwas in die Spalte drückt, frag mich nicht warum das so ist, es ist einfach so.

Aber es ist eine Sache, dass es mir auffällt, eine andere wenn ich dann die ganze Zeit hin schauen würde.

Was im Blickfeld ist, ist eben da, aber es ist halt für normal nichts was man fokussiert.

Ich denke es könnte für ihn normal sein, eine Anzeige wäre für mich eine Anzeige, da ist ne hübsche Frau mit am Foto, hab ich gesehen, wäre aber kein, oh das Bild muss ich jetzt genauer ansehen.

Das hängt soweit ich aber weiß auch etwas mit den Hormonen zusammen, Menschen werden mehr oder auch weniger davon beeinflusst.

andere meinen er wäre krank das ihm sowas auf Kleinanzeigen auffällt ich muss aber sagen auch mir fällt sowas auf

Natürlich fällt es auf.

Grundsätzlich unser Gehirn ist darauf programmiert bestimmte Dinge zu erkennen, im Zweifelsfall zu hinterfragen und so weiter.

Und auch wenn wir eine moderne Zivilisation sind, unsere Grundprogrammierung existiert noch immer, sprich Fortpflanzung, best möglicher Genpool finden usw.

Nur das im Gegensatz zur Steinzeit, wo man mit seiner Gruppe gelebt hat und die Optionen auf einige vermutlich 100 Personen beschränkt waren, wir heute dauernd den Eindrücken unserer Umgebung ausgesetzt sind.

Nur unsere Grundprogrammierung ansich hat sich ja nicht geändert.

Würden Frauen gäbe es keine Option der Verhütung auf Sex verzichten? Vermutlich nicht, sondern das Risiko 2, 3x oder öfters im Leben schwanger zu werden eingehen.

Genauso sehen auch Frauen hübsche Frauen an, sexuelles Interesse liegt dabei in der Regel nicht vor, aber auch Frauen fallen andere Frauen auf, die hübsch sind und unter Umständen zur Konkurrenz werden könnten.

Zu bedenken gilt, Monogamie, also nur einen Partner zu haben und bei diesem zu bleiben, sieht unsere Grundprogrammierung ebenfalls nicht vor.

Sprich bestimmte Reaktionen kommen noch aus unserer Vergangenheit, natürlich kann man diese verstärken, unterdrücken hingegen keine Ahnung ob das möglich ist, vermute aber nicht.

Nutzer12344497
Beitragsersteller
@animeartemis

Erstmal vielen Dank für deine ausführliche Antwort. In vielem was du schreibst erkenne ich ihn wieder bzw. Vieles erklärt er mir genauso. Zb das ihn dann was an der Frau auffällt hat Grosse Brüste er schaut hin sagt sieht gut aus.

er schaut aber auch ein Foto an wenn eine Frau einen Bikini getragen inseriert also sie trägt ihn auf dem Bild ist aber ja denke ich das selbe das es auffällt man schaut.

Das, was aber ja bei ihm jetzt noch dazu kommt, ist, dass er sich diese Anzeigen dann merkt, dass er den Frauen dann dort folgt, weil er sagt das wäre halt eben von ihm so eine Art Tik zu sagen. Ich folge denen, dann bekomme ich vielleicht noch mal was angezeigt oder ich merke mir so diese Frau quasi, falls ich’s mir noch mal anschauen will. Er sagt aber selbst er schaut sich das danach nie wieder an und es wäre totaler Blödsinn. Es wäre halt wie ein Tick für ihn. Mir fällt es schwer ihm das zu glauben, dass es sich wirklich nur um einen Tick handelt. Ich habe halt die Angst dahinter, dass er mich an lügt, dass ihm das quasi Spaß macht, dass er sich dazu befriedigt. Aber das streitet er seit Monaten und seit fast einem Jahr ab, dass er das nicht tut, dass er dafür Pornos quasi nutzt und nicht diese Fotos. Für ihn wäre das kein sexueller Hintergrund. Für ihn wäre es einfach etwas schönes zum ansehen vergleichbar ja ich weiß dummer Vergleich aber wie, wenn er sich ein schönes Auto anguckt. Er hätte da keinen Hintergedanken und er würde dabei auch nicht an diese Frau denken und würde sich nicht befriedigen . Meinst du, ich kann ihm das glauben, dass er das nicht tut, weil selbst in der Therapie sagt er, dass er das nicht tun würde, dass er sich dazu nicht befriedigt. Und er wird dort unterstützt und bekommt gesagt, ja, seine Denkweise wäre in Ordnung. Es wäre zwar nicht normal, was er tut , aber ich sollte ihm glauben, würdest du ihm glauben ? Er macht halt eine Therapie aus privaten Gründen und hat es halt dann auch mal angesprochen, weil er es selber nicht als normal ansieht. Ich weiß auch nicht

animeartemis  17.09.2024, 12:11
@Nutzer12344497

Das mit dem Tick kann ich nicht wirklich nachvollziehen, ich weiß aber, dass andere Männer im Grunde auch so sind, die Frage warum folgt mein Freund/Mann/was auch immer schönen Frauen auf Instagram/wo auch immer taucht hier immer wieder mal auf.

Beim selbstbefriedigen kommen im Grunde die verschiedensten Gedanken und Bilder in den Kopf, vermute das ist bei Frauen nicht anders, da anregende Gedanken halt doch das ganze unterstützen.

Garantieren kann ich nicht, dass die dort nicht auftauchen, aber ich sags mal so, spielt es eine Rolle?

Ich persönlich bin zum Beispiel nicht so sehr auf Brüste, finde die nicht interessant genug, ich finde das Geschlecht und dessen Funktionen viel interessanter, dementsprechend selbst wenn ich von einer Frau ein Bild habe, klar die Spalte kann man sich noch vorstellen, aber da gibt es ja ein wenig mehr Details, ohne die zu kennen wäre es für mich irgendwie nicht wirklich interessant die dann in meiner Fantasie zu haben.

Natürlich ist da jeder anders und es kommt auch darauf an was man sich vorstellen möchte oder wohin diese halt geht.

Aber am Ende spielt es nicht wirklich eine Rolle, letzten Endes sind unsere Gedanken unsere Gedanken.

Ich schreibe hier gerade sehr offen, vermutlich werden einige denke ok, zu viel Informationen, wollte ich gar nicht wissen, andere wiederum oh das ist interessant, wieder andere denken sich vielleicht ist nicht falsch aber er/sie würde das anders schreiben und so weiter.

Letzten Endes aber spielt es keine Rolle oder? Relevant ist für mich, dass du Informationen daraus ziehen kannst die dir weiter helfen.

Gedankenwelten können eine schöne Sache sein, darf man in diesen auch einmal an Dinge Denken, die in einer Beziehung Tabu sind? Ich denke schon. Schließlich sind wir auch nur Menschen und die Tatsache, dass wir so sind wie wir sind, sprich total individuell obwohl ein Mann ein Mann und eine Frau im Grunde genommen eine Frau ist, machen uns undere Gedanken, Gefühle, wie wir uns anziehen, was wir zeigen oder auch nicht, wie offen oder verschlossen wir sind usw. zu dem was wir am Ende sind.

Wie siehst du das?

Nutzer12344497
Beitragsersteller
@animeartemis

Ja da hat’s du recht finde auch man sollte Gedanken dabei haben können er sagt aber das er so nicht denkt und nicht versteht wieso ich ihm nicht glaube für mich ist es aber irgendwie offensichtlich.

seine Meinung dazu , wenn er an eine andere Frau denken würde bei der selbstbefriedigung bzw beim sex dann wäre das für ihn eine Vorstufe zum fremdgehen , er hätte dann Gedanken an eine andere Frau und der Gedanke würde bei ihm erst gar nicht aufkommen , das wäre bei ihm auch noch nie in vorherigen Beziehungen so gewesen das er da von anderen fantasiert hat.
das hat er beim Psychologen angesprochen der sagt auch noch das seine Meinung doch richtig wäre und wenn er so denken würde wär’s doch okay . Für ihn scheint es die Möglichkeit das er lügt nicht zu geben .

er hat in der Vergangenheit auch mal Screenshots von pornos gehabt , darunter auch andere unbekannte Frauen und auch Frauen die er oder ich kennen. Normale Portrait Fotos Nix anzügliches.

auch da sagt er es wäre ein Tick er hat mir ehrlich erklärt das er früher als Jugendlicher dazu mastubjert hat auch auf bekannte er hat sich vorgestellt ins Gesicht zu kommen etc. Irgendwann wäre bei ihm der Gedanke gekommen das er es unangenehm findet wenn er die Personen dann trifft und hat es als falsch empfunden und seit dem hätte er das nicht mehr gemacht weil er auch hat keine Lust mehr darauf hätte und tausend Gründe es nicht mehr zu tun. In der Beziehung sowieso nicht. Ich glaube ihm das irgendwie nicht der Therapeut jedoch schon .
er hatte sich die Bilder ja auch in der Beziehung noch gemacht er sagt das wäre das selbe wie eBay einfach is ne hübsche Frau ohne Hintergedanken .

ja das es ihm nicht um den Reiz der Bekannten geht glaube ich ihm weil es nur vereinzelt bekannte waren und auch unbekannte aber ich glaube nicht das er die Wahrheit sagt und sich nicht befriedigt.

einige sagen mir ich wäre paranoid ich sollte ihm glauben das er wirklich ein Problem damit hat und es lassen will und das es möglich wäre das er sich nicht darauf befriedigt.

andere sagen wieder ich wäre dumm ihm zu glauben jeder würde es tun.
wie gesagt er tut alles um mir zu beweisen das er mir die Wahrheit sagt er sagt mir ständig er wüsste nicht wie er mir sowas beweisen soll. Er würde das nicht tun ich könnte nicht verstehen wie er denkt und fühlt und würde lieber auf andere hören.

weil das so ein großes Diskussionthema ist und ich ihm nicht vertraue weil er aus Scham in der vergangenheit oft gelogen hat zb gesagt hat er schaut keine pornos obwohl ich nix dagegen habe , war er beim Lügendetektor Test und hat sich die frage stellen lassen . Laut dem is es die Wahrheit aber alleine das er so viel Geld dafür ausgegeben hat verstehe ich nicht . Ich glaube an sowas nicht.

er sagt aber er weiß nicht wie er mir anders einen nicht vorhandenen Gedanken beweisen soll.

ich hatte nie was gegen pornos er hat aus Scham gelogen hat selbst gemerkt das es dumm war , jetzt schauen wir gemeinsam und er hat Spaß dabei . Er sagt selbst er war dumm mir das nicht zu sagen deswegen auch die Therapie weil er das lügen aus Scham und Angst das ich ihn verlassen könnte sein lassen muss.

ich weiß nicht ob ich ihm glauben soll das er darauf wirklich nichts macht auch dagegen hätte ich nichts aber er soll nicht lügen.

er sagt er lügt nicht, wenn ich ihm nicht glauben würde müssten wir uns irgendwann trennen weil er ehrlich wäre ich wollte es kurz nicht wahr haben.

sorry für den langen Text .

finde dein offenes und ehrliches schreiben übrigens vollkommen ok :)

Nutzer12344497
Beitragsersteller
@animeartemis

Zu der Frage wie ich aussehe , bin kurvig , große Brüste hintern , quasi das was er gut findet , wie seine ex Partnerinnen aussahen er möchte für eine Erziehung niemand schlanken sagt er er braucht was zum ,,anfassen“ die Frauen die er da gut findet sind unterschiedlich nicht ein Typ.

er sagt da auch er findet dann einen Aspekt gut . Im gesamten wäre ich das was er sich wünscht . Bei den Frauen auf den Fotos wäre dann mal das Gesicht hübsch oder die Brüste groß aber im Gesamtpaket gäbe es keine bessere als mich.

animeartemis  17.09.2024, 15:59
@Nutzer12344497

Naja der einfachste Weg ist im Grunde Kommunikation, sekundär natürlich auch für den anderen offen zu sein.

Viele Probleme schaffen wir uns im Grunde selbst.

Tatsache ist wir können nicht in den Kopf des anderen schauen, ich denke das ist auch gut so, man sollte nicht alles wissen und muss es nicht auch.

Zum Thema Probleme schaffen, bei vielen Dingen hängt es davon ab, wie man sie sehen möchte.

Du hast mir grob erzählt wie du aussiehst, ich könnte jetzt frech sein und fragen welche Unterwäsche du anhast.

Für unser Thema absolut uninteressant und nicht relevant, nun gibt es die Option, dass du sagst, das geht gar nicht, wie kommst du dazu sowas überhaupt zu fragen? Sprich aus dem ganzen ein großes Problem zu machen, wo eigentlich keines ist.

Klar es geht mich nichts an, aber du könntest auch sagen, das hab ich nun überlesen, weil der Rest der Antwort macht wieder mehr Sinn, ich geh einfach nicht drauf ein.

Soweit ich das raus lese, machst du dir eben Gedanken drum, ob er da an wen anders denkt, kannst du das Thema beenden, sprich ihm sagen, Schatz ich denke ich bin überzeugt davon, mach dir keine Gedanken mehr dazu?

als Jugendlicher

Macht man und denkt an vieles auch als Frau. Ist schließlich eine ganz neue Welt mit ganz neuen Eindrücken und Möglichkeiten und dann noch die überschießende Hormone.

einige sagen mir ich wäre paranoid ich sollte ihm glauben das er wirklich ein Problem damit hat und es lassen will und das es möglich wäre das er sich nicht darauf befriedigt.
andere sagen wieder ich wäre dumm ihm zu glauben jeder würde es tun.

Nun jeder ist anders, es gibt sicher Menschen die das tun.

Genauso gibt es Menschen die das nicht tun.

Aus meiner persönlichen Warte heraus, ich finde es sehr viel interessanter an Dinge zu denken die ich erleben kann, als an Dinge die ich nicht erleben werden.

Ja das mit den Pornos ist so eine Sache, genauso mit der Thematik Sexualität, Wünsche dabei usw.

Einerseits sagen wir, wir sind eine offene aufgeklärte Gesellschaft, andererseits haben wir trotzdem das Problem offen und ehrlich zu sein, insbesondere in Sachen Sexualität.

Viele haben ein Problem damit, wenn jemand etwas sieht und wenn es nur ein Teil der Unterhose ist. Andere trauen sich zwar mehr, Stichwort enge Leggings die in die Spalte rein geht, haben aber trotzdem ein Problem würde man sie nackt sehen.

Klar es gibt Menschen da will man das definitiv nicht, meist aufgrund ihres Verhaltens, aber wenn man so darüber nachdenkt, ist eigentlich nicht wirklich was dabei, jeder der erwachsen ist, kann sich zumindest die groben Details unter dem Gewand definitiv vorstellen.

Wie erwähnt, viele Probleme machen wir uns eigentlich selbst.

ich weiß nicht ob ich ihm glauben soll das er darauf wirklich nichts macht auch dagegen hätte ich nichts aber er soll nicht lügen.

Das mit dem Lügen ist richtig und wichtig.

Beim Rest würde ich die Frage stellen ob es wirklich wichtig ist, mag sein dass es besser gewesen wäre wenn er sofort damit raus gekommen wäre, andererseits nun weißt du es, manchmal ist es wie erwähnt besser nicht zu viel zu wissen und manchmal ist es gut nicht weiter darüber nachzudenken.

Man kann alles hinterfragen, aber sollte man das auch?

Natürlich gibt es keine Garantie dass die Beziehung ewig hält, andrerseits aber sollte man sie so lange es geht genießen.

Wir neigen leider immer wieder mal dazu Dinge zu sehen die nicht da sind, andererseits auch Dinge nicht zu sehen die da sind.

sorry für den langen Text .

Kein Problem, manchmal hilft es einfach Dinge zu verstehen, zuweilen ist mehr besser als weniger ^^

er braucht was zum ,,anfassen“

Kann ich verstehen, hatte selbst mal eine richtig dünne Freundin, kommt mir nicht mehr ins Haus.

Und ja auch der 2te Absatz macht Sinn, man sieht letztlich vieles, aber es gibt nur wenige Menschen wo man wirklich sagt, das passt vom Aussehen irgendwie. Liegt nun natürlich nicht an den Menschen selbst, dass die nun hässlich wären, aber es ist halt so, dass man gewisse Wünsche und Vorzüge hat.

Nutzer12344497
Beitragsersteller
@animeartemis

Danke für deine Antwort , ja ich verstehe dich gut , mein Problem an der Sache sind eben die Lügen , ich bekomme zu dem Thema mit der sammelleidenschaft von ihm gesagt er hat diese sucht diesen Tick das zu speichern zu Liken oder zu folgen er hat ein Problem damit . Ich bin quasi die blöde weil ich ihm das nicht glaube . Ich denke nicht das es sowas gibt . Habe zu ihm auch gesagt wenn du ein Problem damit hast lass es doch einfach sein, er sagt das wäre nicht so einfach. Aber welcher Mensch hat ein Problem damit wenn er massig Fotos Liked etc? Das ist doch nur eine blöde Ausrede das ich nicht sauer bin. Dabei bin ich wegen dieser Ausrede und nicht der Tatsache sauer.

viele sagen mir ich wäre naiv wenn ich ihm glauben würde das das wirklich ein Tick von ihm wäre . Das würde er machen weil er eben geiert und Bock auf eine andere hätte.

er sagt aber es wäre nicht so ich könnte nicht in seinen Kopf gucken und ich müsse es verstehen . Er würde sogar zur Therapie deswegen gehen weil es eben für ihn so ein Thema wäre. Ich habe von sowas noch nie gehört und glaube er nennt das einfach nur so.

er könnte ja einfach mit den Liken aufhören. Hat er ja auch eine Zeit lang gemacht dann fing es wieder an.

jeder sagt er lügt ich weiß auch nicht mehr weiter. Er sagt er würde alles dafür tun das ich ihm glauben kann.

auch das er nie an Sex mir anderen denkt glaube ich ihm nicht . Er sagt es wäre für ihn die Vorstufe zum fremdgehen und wenn ich so denken würde dann würde er es auch nicht wollen.

ich dachte immer jeder Mann denkt mal an eine andere Frau. Er streitet es permanent ab und sagt das die Beziehung irgendwann keinen Sinn mehr macht wenn ich ihm nicht glaube. Er wäre ehrlich und ich würde ihm nicht glauben.

animeartemis  17.09.2024, 19:37
@Nutzer12344497
Ich denke nicht das es sowas gibt .

Ich habe im Laufe der Jahre gelernt, dass es viele Dinge gibt von denen man glaubt dass es sie nicht gibt, weil es halt Sachen gibt über die eher weniger geredet wird.

Und neben der allgemeinen mediensucht, gibt es tatsächlich auch Menschen die das eher auf Social Media haben, sprich die jeden Tag Stunden dort sind, kommentieren, linken, Sachen abspeichern und so weiter, aber eben nicht weil sie das im Leben brauchen zum Beispiel für die Arbeit oder um mit Freunden was zu machen, sondern tatsächlich weil sie das so also psychisch oder der ähnlichen benötigen.

Es gibt ja auch Pornosucht oder Menschen die auf Füße stehen usw.

Ganz abwegig finde ich die Tatsache also nicht.

Aber welcher Mensch hat ein Problem damit wenn er massig Fotos Liked etc?

Es gibt immer irgendwas, was wir tun uns aber eigentlich damit nicht wohl fühlen. Und das obwohl es logisch betrachtet keinen Sinn macht, sich deswegen unwohl zu fühlen.

viele sagen mir ich wäre naiv wenn ich ihm glauben würde das das wirklich ein Tick von ihm wäre . Das würde er machen weil er eben geiert und Bock auf eine andere hätte.

Nun manchmal darf man durchaus naiv sein, vielleicht ist es so wie die anderen sagen, die Frage ist aber nicht ob es so ist, sondern ob er es tut oder?

Man wird egal ob Mann oder Frau immer mal das Bedürfnis haben vielleicht doch mal mehr zu wollen, liegt in der Natur des Menschen, was wir daraus machen, liegt aber am Ende bei uns. Manche finden was anderes, Beispiel Pornos um das Gefühl weg zu bekommen. Gibt vermutlich einige Wege.

jeder sagt er lügt

Schwer zu sagen , am Ende musst du und nicht andere das für dich entscheiden.

Ist im Grunde genommen wie wenn du nen Typen kennen lernst und alle sagen der will nur das eine von dir, die Frage ist am Ende ob das für dich passt, unabhängig was andere sagen.

ich dachte immer jeder Mann denkt mal an eine andere Frau.

Vermutlich , muss aber keinen sexuellen Kontext haben.

Er streitet es permanent ab

Spielt es denn eine Rolle ob er es zugibt oder nicht?

Die Frage am Ende ist nicht was er denkt, sondern ob er zu dir steht, dich liebt, für dich da ist usw.

Ich weiß, es ist schwer sich in einer Beziehung nicht auch mal verunsichern zu lassen, aber in der heutigen Zeit sollte man Beziehungen so lange genießen wie man kann.

Klar ist da normal.

Es dient ganz einfach der Weiterbildung und der Information.

Auch jeder Geschäftsmann muss immer auf dem laufenden bleiben.

Nutzer12344497
Beitragsersteller

Findest du es blöd gesagt normal sich auch mal eine sexy Frau bei Kleinanzeigen etc. anzuschauen? , manchmal verkaufen Frauen dort auch Sachen wo sie was auf den Bildern tragen ja auch Bikinis , was schaut er sich dann auch an wenn’s ihm angezeigt wird. Findest du das normal? Ich tue es aus Neugier auch aber einige sagen das wäre krank .. er sagt ihn macht das aber nicht an sondern sagt nur sieht gut aus , er würde sich dazu nicht befriedigen da würde er pornos nehmen weil er ne Story brauch kann ich irgendwie aber nicht glauben

Knallo659  17.09.2024, 10:40
@Nutzer12344497

Wenn dein Partner das so sieht, eben auch wegen der Aussage bez. der Pornos, finde ich es schon etwas seltsam. Einer soliden Partnerschaft ist dies Verhalten wohl nicht dienlich. Sollte man überdenken.

Nutzer12344497
Beitragsersteller
@Knallo659

Tut mir leid das ich nochmal frage aber was findest du seltsam?

Denkst du es kann sein das man sich das anschaut ohne sich dazu zu befriedigen?

Oder findest du das mit eBay nicht in Ordnung? Weil oben sagtest du ja das es normal ist , das man schaut

bzw was genau sollte er überdenken?

Nutzer12344497
Beitragsersteller
@Knallo659

Bzw. was genau sollte er überdenken?

würdest du dich wegen sowas an meiner Stelle nach 6 Jahren Trennen?

er sagt selbst das wenn es überhand nimmt er sich Hilfe suchen will weil er es selbst nicht normal findet diesen Tick

Knallo659  17.09.2024, 11:04
@Nutzer12344497

Also, meine erste Idee, nachdem ich die Frage gelesen habe war, das man eben im Alltag, im Beruf und im Umgang mit anderen Leuten, sich eben auch die Frauen ansieht. Das man vielleicht Vergleiche zieht oder etwas besonders auffallend oder schön findet. Das meinte ich mit Info und Weiterbildung, also eher augenzwinkernd

Was du schilderst finde ich schon ein anderes Ausmaß. Das geht darüber hinaus. Ein Grund zur Trennung muss das freilich noch nicht sein. Es ist schließlich immer noch eure Angelegenheit wie ihr damit umgeht.

Nutzer12344497
Beitragsersteller
@Knallo659

Okay also würdest du dich an meiner Stelle nicht trennen? Ich meine er hat mich deswegen auch belogen hat gesagt war ausversehen weil er bei eBay mal wem gefolgt ist , er sagt es war ihm peinlich das er das tut , kann ich irgendwo verstehen aber ich kann mir schwer vorstellen das er sich dazu nicht befriedigt . Viele sagen mir kann sein das man nur schaut andere sagen er lügt.

weiss nicht ich bin immer davon ausgegangen das wenn Männer auf Social Media zb hübsche sexy Frauen sehen das sie dann auch Lust bekommen und sich befriedigen oder sehe ich das falsch?

Knallo659  17.09.2024, 16:37
@Nutzer12344497

Na ja, ganz so dramatisch sehe ich das jetzt nicht .Wenn man als Mann eine Frau sieht gerät man ja nicht gleich aus der Fassung und fällt in Ekstase. Man sortiert: Gefällt mir - gefällt mir nicht. Das ist schon mal der optische Eindruck. Auch ich schaue was mir gefällt und was nicht. Deshalb bekomme ich noch lange keine .Lust. Da müsste ja bei jeder Werbung schon Lust aufkommen. Für irgendwelche Eifersüchteleien ist dieses Thema wohl nicht geeignet.