Ist es normal, dass jede Beziehung irgendwann langweilig wird?

6 Antworten

Passiert zwar bei einigen Paaren, sollte aber nicht sein und man kann das Liebesleben immer wieder aufpeppen.

Man kann daran arbeiten, dass das nicht passiert. Zum Beispiel gemeinsame Projekte starten. Wir haben zum Beispiel unser komplettes Wohnzimmer gerade umgestaltet und ein neues Terrarium gebaut. War und ist zwar viel Arbeit, hat uns aber auch in der Beziehung Aufschwung gegeben, weil man einfach zusammen arbeitet. Auch gemeinsame Unternehmungen oder Urlaub können den Alltag durchbrechen und somit gegen Langeweile helfen.

Nicht jede Beziehung wird langweilig.

Aber das die anfängliche Verliebtheit mit der Zeit verfliegt ist ganz normal. Dann kommt halt der Alltag und da kann leichter mal passieren, dass es langweilig bzw. zur Gewohnt wird.

Aber manche Paare unternehmen ganz viel. Bei anderen hingegen wird einfach abends gemeinsam zuhause gechillt. Das wird nicht spannender mit der Zeit, aber wird dann halt zur Normalität nach einer gewissen Zeit. Wenn zb beide müde von der Arbeit sind, will man am Abend oft auch nicht mehr großartig was machen und es ist ja auch für beide in Ordnung wenn man den Abend gemeinsam, gemütlich ausklingen lasst.

LG:)

Nein. Normal ist es nicht. Aber wenn man aufhört, daran zu arbeiten oder sich selbst zu entwickeln oder...oder...oder...kann es natürlich passieren.

Hmh - ja, wenn Du es zulässt. Es liegt ja an Dir, was Du draus machst - was Du Dir wünschst und was Du akzeptierst.