Farbige Kontaktlinsen schlimm?

3 Antworten

Im Internet wimmelt es nur so davon, was alles mit diesen Linsen passieren kann! Infektionen, Entzüdungungen, Hornhautverletzungen ...

Für einige Linsen besteht sogar der Verdacht des Auslösens von Hornhautgeschwüren. Generell gelten für farbige Kontaktlinsen die gleichen Pflege- und Desinfektionshinweise wie für alle anderen Linsentypen.

Wenn du dennoch unbedingt welche tragen möchtest, lasse dich gut beim Optiker beraten, und kaufe sie direkt dort und keinesfalls übers Internet. Das ist einfach zu heikel.

Was passieren kann... Nichts passiert! Außer du verträgst generell keine!

Ne Freundin von mir hatte die mal, sie hat voll Kopfschmerzen gekriegt, weil sie damit wesentlich lichtempfindlicher war als vorher. Ist natürlich bisschen unangenehm, kann aber eher nicht dauerhaft schaden.