Ist es normal das ich mit Anfang 11 nur 29,5 Kilogramm wiege?

6 Antworten

Hey Soffel! Auch wenn du noch sehr jung und (noch) sehr klein bist, ist dein Gewicht sehr gering. Wenn du normal und auch mit Freude isst, liegt es wohl an den Genen, einem zierlichen Körperbau und deinem noch sehr jugendlichen Alter. Dann musst du dir keine Sorgen machen, mit der weiteren körperlichen Entwicklung wirst du grösser und schwerer.

Solltest du aber das Gefühl haben, du darfst nicht genug essen, weil du dich dick fühlst, wäre es ein Alarmzeichen und deine Angst berechtigt.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, Soffel mit Anfang 11 bist du noch sehr jung und mit 143 cm bist du jetzt auch nicht unbedingt sehr groß. Da ist ein Gewicht von ca 30 - 35 kg finde ich in Ordnung. Du musst nur darauf achten dass du nicht abnehmen tust. Eines darfst du auch nicht vergessen wenn du in die Pubertät kommst wird sich dein Körper und auch dein Gewicht verändern. Mach dir da mal nicht so viele Gedanken. Pass auf dich auf und bleib gesund

Das ist wirklich bedenklich wenig. Du solltest unbedingt zunehmen.

Soffel791
Beitragsersteller

Aber das Problem ist das ich auch schon sehr viel esse. Ich habe auch mit 8 Jahren gerade mal 20 Kilo geknackt

Andyy899398  20.09.2024, 15:57

Für Anfang 11 jahre ist das Gewicht normal

Solange du auf dein Körper hörst und nicht irgendwie extra versuchst wenig zu essen, musst du dir keine sorgen machen. Wahrscheinlich wird sich da noch einiges verändern, wenn du erstmal in die Pupertät kommst.

Wenn du isst und drauf achtest ausgewogen zu essen ja. Ich wiege auch nicht viel

Soffel791
Beitragsersteller

Aber das Problem ist das ich auch schon sehr viel esse. Ich habe auch mit 8 Jahren gerade mal 20 Kilo geknackt