Ist es normal das eine Grafikkarte leicht schief hängt?

5 Antworten

Ja klar, ist nicht schlimm.Ich habe die nicht einmal ans Gehäuse geschraubt und die hängt da ganz entspannt total schief im Gehäuse ohne Probleme.

ja wenn sie zu schwer ist, bzw die Hebelwirkung. Deshalb haben oder hatten sogar einige PCs extra ein Stativ. Glaube Alienware.

Edit: ne das verwechsle ich mit dem Alienware Netzteil das so ein komischen Klappmechanismus hat.

Ist aber kein Problem solange alle Pins Kontakt haben und die Karte nicht aus dem Mainboard bricht.

Naja so große Grafikkarten sind natürlich schwer... die ist ja nur am pcie Slot und hinten an den Anschlüssen befestigt. Da ist das schon mal so, dass die etwas runterhängt. Normalerweise ist das nicht sonderlich schlimm, aber wenn es dich stört kannst du eine Stütze bauen oder kaufen

Das ist normal, ist bei meiner Grafikkarte nicht anders, die Grafikkarte hängt ja nur in einem Slot. :D

Das ist eine sehr lange Karte, mit einem relativ massigen Kühlkörper. Das sie leicht schief hängt ist normal.