Ist es normal das ein DHL Paket 2 wochen braucht um anzukommen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

normalerweise ist was nicht normal, aktuell ist es aber normal.

Der Versandhandel boomt gerade und die Versandunternehmen sind mit dem ungeplanten Boom überfordert; DHL hat so viel zu tun wie an Weihnachten. Viele warten aktuell (teils wesentlich) länger....

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Momoali2001
Beitragsersteller

Ach wenn das so ist beruhigt mich das. Ich hätte gedacht, dass das ein Ausnahmefall ist. Ich gehe aber mal jetzt davon aus dass es was mit der größe des Pakets zutun hat, da andere Pakete (wesentlich kleiner) schneller ankommen.

Nein, normal ist das nicht.

Ich würde an deiner Stelle mal bei DHL anrufen oder eine Email schreiben. Auf der Homepage findet man den nötigen Kontakt. Ansonsten gibt es auf der Homepage auch so eine Art Chat der dir weiterhelfen kann. Du solltest dringend Nachforschen weil das Paket normal nicht so lange da sein dürfte!

Hoffe ich konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Momoali2001
Beitragsersteller

Ja ich habe heute gechattet und die werden mich wohl anrufen. Mal gucken was draus wird. Danke dir

2 Wochen ist ein bisschen sehr lang.
Ansonsten haben die Lieferdienst heftig mit der Ocorna Situation zu kämpfen. Bei mir kommt auch jedes Paket locker 2 Tage später.

Momoali2001
Beitragsersteller

Kann es sein dass es daran liegt dass das Paket so groß ist?

Momoali2001
Beitragsersteller
@maja0403

Ja.. Heute habe ich nun die nachricht bekommen es sei in meiner region angekommen, endlich nach 2 wochen 😁

Nein ist nicht normal